1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Verbindung bricht ständig kurz ab – PPP PAP authentication failed
finny1721
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit heute immer wieder kurze Verbindungsabbrüche mit meinem Vodafone-DSL-Anschluss. Das Internet ist für ein paar Sekunden weg und verbindet sich anschließend wieder.

Im Ereignisprotokoll meiner EasyBox erscheinen unter anderem folgende Meldungen:

• PPP PAP authentication failed on WAN VDSL-DT
  • WAN VDSL-DT is down
  • WAN VDSL-DT is up (nach kurzer Zeit wieder verbunden)

Auf der Vodafone-Störungsseite wird bei meiner Adresse nur eine Mobilfunk-Wartung angezeigt.

Hat aktuell noch jemand das gleiche Problem? Oder könnte das auf eine Störung im Vodafone-DSL-Netz oder auf ein Problem mit meiner Leitung hindeuten?

Ich habe einen Screenshot aus dem Ereignisprotokoll meines Routers angehängt.

Ich komme aus Delbrück (NRW). Hat aktuell noch jemand aus Delbrück oder der Umgebung die gleichen DSL-Probleme?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Unbenannt.PNG

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Danke für den Tipp! Nur wenn uns eine Störung bekannt ist, können wir uns an die Arbeit machen und diese schnell beheben. LG Emily

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein, leider nicht. Meine Oma ist die ursprüngliche Vertragsinhaberin, hat aber keinen Zugang mehr zu ihrem MeinVodafone-Konto. Deshalb konnten wir die Störung bisher leider nicht offiziell melden.

Nein, leider noch nicht. Meine Oma ist die Vertragsinhaberin, hat aber keinen Zugriff mehr auf ihr MeinVodafone-Konto. Deshalb können wir die Störung derzeit leider nicht offiziell melden.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Hat es denn schon mal funktioniert -oder- ist dies das erste Mal, dass du den Anschluss von Vodafone in Betrieb nehmen willst?

Oder wurden irgendwelche Änderungen am Vertrag vorgenommen?

Denn bei neueren Verträgen widr nur noch DS-Lite geschalten - da führt ein IPv4-only-Verbindungsversuch immer zu einer Ablehnung der Zugangsdaten.

Der Anschluss läuft schon seit mehreren Jahren und hat bisher ohne Probleme funktioniert. Es handelt sich also nicht um einen Neuanschluss. Soweit ich weiß, wurden auch keine Änderungen am Vertrag vorgenommen. Die Verbindungsabbrüche sind erst heute aufgetreten.