Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2022 11:31
Guten Tag,
seit über einer Woche habe ich die Problematik, dass sobald ich eine größere Datei (> 1GB etwa) downloaden möchte (Plattform dabei egal: Steam, Origin, PlayStore, Microsoft etc.) die DSL-Verbindung des Routers "Easy-Box 805" komplett einbricht --> kein Internet mehr für etwa 2-5 Minuten. Blaue DSL-Leuchte blinkt und der Spaß geht von vorne los, sofern ich den Download nicht zuvor wieder pausiert habe. Bei normalem Surfen/Videos schauen tritt das Problem vereinzelt ohne ersichtlichen Zusammenhang auf. (aber mit größeren zeitlichen Abständen). Nach meinem Gefühl wird die Easy-Box an der Rückseite ziemlich warm (nein, steht weit von der Wand weg) -> thermales Problem/Überhitzung der EasyBox?
PLZ: 49565
Tarif: Red DSL & Phone 250
Hoffe hier hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
am 01.02.2022 18:31
Hallo JD912,
das ist zumindest kein bekannter Fehler.
Es dürfte keinen Unterschied machen ob die Leitung voll ausgelastet ist oder nicht.
Ggf. irgendein Buffer/Speicherproblem.
Hast Du den Router mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit dem MIC neu eingerichtet?
LG,
Andre
am 02.02.2022 16:12
Hallo Andre,
danke für die Rückmeldung.
Ja, ich kann mir die Problematik auch nicht ganz erklären. Es ist gerätunabhängig, sodass ich zumindest den Fehler eingrenzen konnte, aber der Zusammenhang mit Downloads erschließt sich mir bislang noch nicht.
Ja, ich hatte das Gerät auf diese Weise ebenfalls einmal zurückgesetzt, dann klappte es eine kurze Zeit (1-2 Stunden) und es ging wieder von vorne los. Habe mittlerweile schon Angst was zu downloaden, weil ich befürchten musst, dass mir das Internet zusammenbricht.
Mit freundlichen Grüßen
JD912
am 03.02.2022 18:17
Hallo JD912,
alles klar. Danke Dir.
Dann ruf uns bitte an und lass ein technisches Ticket aufnehmen, ja?
Viele Grüße
Heike
am 14.04.2022 23:10
Hi, ich habe das so ziemlich identische Problem. Kannst du mir sagen, ob es bei dir behobe wurde und wie? Ich habe die Easybox 805 und den neuen Tarif erst seit zwei Tagen und von Anfang an stürzt das Internet bei Downloadstart ab.