Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2022 17:30
Hallo Community,
jetzt versuche ich es halt mal hier, da mir sonst irgendwie nicht geholfen werden kann.
Seit dem 01.01.2021 stellt meine Fritzbox 7530 keine Verbindung mit der DSL Leitung mehr her.
Support und technischer Support wurden kontaktiert und es wurde ein "Telekom" Techniker geschickt, der aber leider nur die Leitung draussen am Verteiler gecheckt hat. Diese wäre angeblich wieder i.O. Jedoch hat es der Techniker versäumt auch zu schauen ob es bei mir funktioniert. Tut es leider nicht.
Habe auch die Fritzbox zurückgesetzt und verschieden DSL Kabel getestet, leider ohne Erfolg. Vielleicht noch erwähnenswert, am 24.12 war mein Router auf einmal in der Werks-SSID und dem Werks-Passwort, ohne das ich etwas dran gemacht hätte. Jedoch waren alle meine Ports / Einstellungen vorhanden. Liegts vielleicht an der Fritzbox oder an der Hausleitung?
Weiss einer wie ich das selbstständig testen könnte, denn bei allem Respekt aber Vodafone geht die Sache ziemlich entspannt an.
Besten Dank
am 08.01.2022 13:15
Hi esertime,
wenn der Techniker bereits festgestellt hat, dass die Leitung in Ordnung ist, können immer noch andere Faktoren dafür sorgen, dass bei Dir am Router kein DSL-Signal ankommt.
Schau bitte zunächst in unsere Checkliste und geh dort die einzelnen Schritte durch. Die Inhaus-Verkabelung kann von einem Elektriker vor Ort geprüft werden. Diese liegt nicht in unserem Zuständigkeitsbereich bzw. dem der Telekom. Hier ist der/die Hauseigentümer/in in der Pflicht.
LG,
Dany