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09.03.2023 10:21 - bearbeitet 09.03.2023 10:24
Guten Tag,
bei mir am Anschluss schwankt der Downstream seit einigen Wochen stark. Mal geht's über einige Tage, dann wieder mehrere Tage nicht. Der Kundenservice hat einen Techniker vorbeigeschickt, dieser hat den Anschluss mit 175Mbit/s gemessen - Fazit: FirtzBox soll getauscht werden. Die neue Fritzbox hängt jetzt am Anschluss, funktionierte auch erstmal. Jetzt sind's aber wieder nur 8/9Mbit im Downstream (25 Up).
Ich gehe davon aus, dass es am Port selber liegt. Kann bitte jemand veranlassen, dass dieser gewechselt wird?
Beste Grüße
Michael
am 09.03.2023 10:25
Nein das kann hier keiner, denn dies ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum, denn seit Mitte August 2022 ist der Support hier raus.
am 10.03.2023 13:25
Wenn der Anschluss weiter streikt, meld die Störung bitte nochmal.
Ein Hardwaredefekt kann dann mit großer Sicherheit ausgeschlossen werden.
Im Rahmen der Störungsaufnahme wird ja auch direkt ein Portreset gemacht.
Wenn der Anschluss direkt danach wieder sauber läuft, würd ich auch auf einen defekten Port tippen.
Das kann dann aber im Rahmen des Störungstickets adressiert werden.