Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2024 09:03
Guten Morgen,
meine Erfahrungen mit Vf sind eher negativ und jetzt passierte folgendes: ich musste von Kabel zu DSL wechseln, da Kabel nicht aktiviert werden konnte.
Vf konnte auch den bestätigten Anschalttermin von DSL nicht einhalten. Juristisch habe ich per Einschreiben/ Rückschein eine Nachfrist von 14 Tagen gesetzt.
Bekanntlich reagiert Vf darauf nicht.
MEINE FRAGE: gleich mit Rechtsanwalt den Rücktritt vom Vertrag erwirken (Par. 314 BGB) - oder habt Ihr positive Erfahrungen in der Hinsicht mit Vf?
am 19.05.2024 09:45
am 19.05.2024 10:27
Hey Danke, hat mich bestärkt, doch gleich Jett die Bundesnetztagentur mit allen notwendigen Unterlagen anzuschreiben. Vf hatte mir jetzt echt durch setzen einer Nachfrist einen Anschalttermin innerhalb der Frist gegeben. Nur mit der Glaubwürdigkeit ist es nicht so bei Vodafone.
am 19.05.2024 11:49
Für alle, die eine Vorlage brauchen, um Vodafone eine Frist zur Nachbesserung zu setzen. 14 Tage ist üblich. Erfolgt dann keine Anschaltung, kann man vom Vertrag zurücktreten bzw. hat Kündigungsrecht. Das ist nicht vorgesehen in den Kündigungsmöglichkeiten, die man online machen kann (nicht ohne Grund). Nachristsetzung und folgender Rücktritt vom Vertrag immer per Einschreiben/ Rückschein, wenn man Rechtsschutzversicherung hat mit Anwalt und gut ist auch, Bundesnetzagentur zu informieren.
am 19.05.2024 16:50
Hi @Durant,
gerade bei DSL liegt es bei einem Anschalttermin nicht nur bei uns, sondern auch bei der Telekom.
Es freut mich sehr, dass wir nun in Deiner gesetzten Frist einen Termin finden und nennen konnten.
Deine anderen Beiträge habe ich gelöscht, da sie gegen unsere Forenregeln verstoßen. Unterlasse es bitte, weitere Beiträge dieser Art zu eröffnen, ansonsten müssen wir Dich leider sperren.
Wenn Dein Anliegen hier nun geklärt ist, markier bitte eine Lösung, damit der Beitrag geschlossen werden kann.
VG Chr1ssy
am 19.05.2024 17:06
Welche haben denn warum gegen welche Regeln verstoßen?