1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Anschluss gestört. Keine Verbindung möglich.
Micha1114
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

 

ich habe seit gestern keine Internetverbindung mit meinem DSL Vertrag. FRITZ!box sagt Internet IPv6 nicht verbunden und „AFTR konnte nicht bezogen werden. Grund 7 got no aftr“. Mit abgeschalteter ipv6 Unterstützung geht ebenfalls nichts. „Internetdienst nicht erreichbar“. Keine Updates oder Änderungen an der FRITZ!Box. 
Von der Hotline wurde wohl gestern etwas neu gestartet, ohne Erfolg. Ticket ist gelöst, aber leider jetzt fast ein Tag ohne Rückmeldung. Vielleicht kann sich das ja mal jemand anschauen. 
VG Micha 

 

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was für eine Fritzbox hast du im Einsatz?

Eigene oder Leihgerät?

hast du die Fritzbox schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Hi. Habe eine 7490 im Einsatz, eigenes Gerät. Werkseinstellungen habe ich vorhin gemacht. Ohne Erfolg. Einrichtung über Modeminstallationscode geht gar nicht. Fehlermeldung prüfen sie die Kabelverbindung (alles nochmal geprüft und neu gesteckt). Einrichtung mit Zugangsdaten geht. Problem besteht jedoch weiter. Er zeigt den Anschluss auch als verbunden an, es passiert aber nichts. 
Fehlermeldung in der Diagnose weiterhin „Internetdienst nicht erreichbar“

da wirst du nochmal den Support kontaktieren müssen, was an Pfingsten sicher schwierig wird  😞

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

 

hier im Forum gibt es keinen individuellen Support durch Vodafone mehr 

 

Das habe ich schon getan. Da heißt es eventuell ist der Router defekt. Was ich aber auf Grund der Gesamtsituation nicht vermute. Servicetechniker geht wohl erst am Dienstag 😞