Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2023 09:48
Liebe Community, liebe Vodafone-Techniker,
der comdirekt-Server selbst ist nich down, aber über vodafone nicht erreichbar. Das klingt zwar etwas abstrus, aber entspricht den Tatsachen (über einen Handyanschluss eines anderen Providers erreiche ich die comdirekt-Bank) - auch wenn ich dafür gestern Nacht vom Vodafone-Telefondienst sehr robust und extrem nevervenaufreibend angegangen wurde, um es vorsichtig auszudrücken. Dem comdirekt-Support ist bekannt, dass es dieses Problem bei Vodafone-Kunden gibt (Internetanschluss WLAN, Kabel, Unitymediabox). Ein Ziehen des Hauptanschluss-Steckers und Wiederanschließen löste nur kurzfristig das Problem.
Schnelle Hilfe ist sehr willkommen!
am 29.06.2023 11:24
Das ging jetzt, nach knapp 20 Stunden Störung, sehr schnell. Es funktioniert wieder, Problem aktuell behoben.