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Lösung
am 27.04.2025 20:38
Hallo,
seit nunmehr ein paar Wochen habe ich zwischen 19Uhr - 1Uhr nachts jeden Abend so hohe Ping Werte, dass Online-Gaming nicht mehr möglich ist. Das 3/4 Jahr davor hatte ich nie Probleme.
Der Speedtest von Vodafone zeigt normale Werte. Bei externen Ping-Tests sieht man allerdings, (wie ja auch in diversen online Games) den extrem hohen Ping.
Ein Ticket ist schon erstellt. Es gab etliche Anrufe hin und her. Ein Techniker (von Vodafone beauftragt) war schon da und meinte es wird wahrscheinlich eine Netzwerküberlastung am Abend sein, da könne er nichts machen. Die letzte Auskunft von Vodafone war: Wir brauchen ein schlechtes Testergebnis, ansonsten können wir bei der Telekom nichts anfragen. Darauf hin wurde mein Ticket geschlossen.
Wie bereits erwähnt bekomme ich aber beim Test keine auffallenden Ergebnisse. Es kann ja aber nicht die Lösung sein, dass ich jetzt "damit Leben muss."
..es funktioniert nach wie vor in den Abendstunden nicht.
Hat irgendjemand Erfahrung/Hinweise was gemacht werden könnte.
Liebe Grüße.
am 27.04.2025 21:08
Exakt das selbe Problem auch jetzt mehrmals dazu genötigt wurden wieder neue Speedtests zu machen allerdings nur mit ihrem eigenen manipulierten Speedtest da habe ich angeblich einen 12ms Ping allerdings auf dem Server und in CMD habe ich Pings zwischen 185-500ms!! NIE WIEDER VODAFONE mal gucken wie ich aus dem Vertrag rauskomme denke mal muss vor Gericht.
Schreib gerne mal was sich bei dir ergibt!
LG
Phil
am 27.04.2025 21:09
Das sind meine Ping Werte!
Vodafone erbärmlich.
C:\Users\X>tracert 8.8.8.8
Routenverfolgung zu dns.google [8.8.8.8]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms easy.box [192.168.2.1]
2 227 ms 219 ms 240 ms ipservice-092-219-224-X.pools.vodafone-ip.de [X]
3 193 ms 216 ms 232 ms 92.79.214.42
4 305 ms 291 ms 290 ms 72.14.194.138
5 290 ms 311 ms 312 ms 72.14.194.138
6 347 ms 349 ms 363 ms 108.170.255.161
7 265 ms 258 ms 259 ms 216.239.43.123
8 254 ms 237 ms 249 ms dns.google [8.8.8.8]
Ablaufverfolgung beendet.
am 28.04.2025 10:20
Wurde die Auslastung vom Service bestätigt? Das können die Kollegen und Kolleginnen in der Technik einsehen. Wenn ja, dann gibt es dafür auch Lösungen und Du musst selbstverständlich nicht damit leben. Lass Dich darüber einmal informieren. Du erreichst unser Service-Team auf WhatsApp.
am 28.04.2025 12:28
Und wie sollte bei meinem Problem weiter verfahren werden?:)
am 28.04.2025 17:03
Hi @Lukas_re,
dass musst Du bitte mit unseren Kolleg:innen von der Technik besprechen. 😊
LG Chr1ssy