Kaum Internet PLZ 63863
Rui
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wir haben jetzt in unserem Ort seit einigen Wochen meist in den abendstunden nur noch sehr beschränktes Internet ( 2 Balken von 5 und Luftlinie grade mal 300 Meter vom Sendemast). Mich würde interessieren, ob es da irgendwo zu einer Störung gekommen ist und ob Abhilfe geschaffen werden kann. Ich freu mich abends immer auf ne Runde zocken am Lapi, leider aber seit einiger Zeit wird mir das abends ziemlich vermiest durch die Downloadzeiten, sprich: ich warte ewig, bis sich mal ne Seite aufbaut...

Hier mal eben Speed Check von heute abend:

Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz  

2014-05-16 21:26:544NV4Z0,3 Mbps1,8 Mbps73 ms 
2014-05-16 21:25:24QGGKE0,2 Mbps1,6 Mbps73 ms 
2014-05-16 21:23:34BUKTA0,3 Mbps1,6 Mbps73 ms

Liebe Grüße

1 Antwort 1
Rui
Daten-Fan
Daten-Fan

Sooooo,

2 Tage rum, keine Antwort 😞

Ich wollte eigentlich nur mal lesen, ob´s vllt bei uns auch zum ausfall unseres einzigen! sendemasts gekommen sein könnte, oder ob vllt jemand ab nachmittags am regler dreht, damit weniger saft ankommt und das dann nach 22 uhr abends wieder hochgedreht wird, wenn die meisten ins bett verschwinden...

Wir hatten jetzt wenigstens die letzte zeit noch übers wochenende internet zur verfügung, aber seit 2 wochen ist das auch hin, und keiner kann wohl eine ordentliche ansage machen, wie, wo, was, wann und warum. Manch ein freundlicher mitarbeiter bei der hotline mag sich ja noch nicht mal mit einem auseinder setzen, lieber legt man auf und schon ist so ein nervender kunde weg, wichtig ist nur, das jeden monat das geld fließt, so kommt es mir vor.

Ich bin seit über 10 jahren jetzt vodafone-kunde, hab mittlerweile festnetz, internet und mobile als vertrag am laufen, summasummarum 150 euro im monat leg ich für die 3 verträge hin und nur bei einem einizigen! kann ich mich net beklagen und das ist unser haustelefon.

Das man mich schlecht beraten hat zum thema easybox als die alte kaputt ging, konnti ch noch vertragen, auch das mir VF bei dem nachträglichen gezanke noch entgegengekommen ist, fand ich ok. Das aber nun auf anfragen nicht mehr reagiert wird, das es internet und seit neuestem auch es handynetz nur noch schrott ist zur abendzeit, find ich ganz mies. Das man aufs bitten, man möchte nicht mehr angerufen werden wegen irgendnem neuen RED- VERTRAG (nein, danke, ich habs auch so schon teuer genug und ich möchte bitte, das man mich mit dieser sache in ruhe läßt) nicht reagiert und seit tagen wieder mit anrufen auf festnetz, mobile und interntstick!!! (ähm, ist internet, keine telefon) bombadiert, find ich schon krass... drum sag ich:

Liebes Vodafone-Team!

ich will das alles nicht mehr, ich hab mich genug geärgert, es reicht, mein maß ist voll.

Bringt euren sauladen erstmal wieder in ordnung, bringt euren callcenter-leuten bei, was sache ist, damit sie den unterschied kennenlernen, was, wann von der rechnung abgebucht werden kann, soll und darf und wann man in nen laden sollte um sich dort was zu kaufen und vorallem, wenn ein kunde sagt: ich möchte nicht mehr angerufen werden, dann respektiert das!

Und vorallem: eure werbung im tv solltet ihr rausnehmen, es beste netz...ja, nee, ist klar, guckt euch mal im forum um, wieviele hier am schimpfen sind wegen netz...

So, genug geschrieben, der nächste callcenter-mitarbeiter bekommt meine wut wieder zu hören, den reagiert wird ja doch wieder nicht und angerufen für nen "ach so tollen und neuen red-vertrag" wird ganz sicher!

genervt Rui