am 07.11.2021 14:17
Hallo allerseits,
meine Freundin besitzt seit längerer Zeit ein Samsung Smartphone, welches sie von einer Kollegin geschenkt bekommen hat. Die Kollegin war und ist Vodafone-Kundin, meine Freundin ist es nicht.
Vorgestern startete sie ihr Handy neu und nach der korrekten SIM-PIN-Eingabe erschien der Sperrbildschirm von "Vodafone Protect" mit der Bitte der Eingabe einer weiteren PIN. Die Kollegin konnte uns diesbezüglich keine PIN nennen, daher versuchten wir uns über die Vodafone-Hotline zu helfen. Leider vergeblich, da die zuständigen Experten versuchten meine Freundin nicht über die von uns angegebene Telefonnummer zu erreichen sondern über die Telefonnummer der Kollegin und danach das Ticket aufgrund des "Nichtmeldens" unsererseits als gelöst geschlossen wurde. Nun wurden wir auch zu Samsung und Netzanbieter meiner Freundin verwiesen, welche laut deren Aussage gar nichts mit Vodafone Protect zutun haben.
Die benötigten Daten sende ich Ihnen gerne als PN zu um die Sperre durch das anscheinend durch 2017 eingestellte Programm aufzuheben. Um eine schnelle Hilfe wären wir Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
am 08.11.2021 07:53
Hallo HaPeKl,
ich würde Dir sehr gerne dabei helfen und hoffe das klappt auch.
Schick mir doch bitte eine private Nachricht mit der IMEI Nummer des Gerätes.
Viele Grüße
TinaG