abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy mit dem TV-Gerät verbinden?
bakowa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich würde gerne mein Handy (Samsung J7) mit dem Kabel-TV verbinden. Der Fernseher ist ganz kleiner technisch nicht hoch gerüsteter Mini-Philipps. Er hat einen USB und auch HDMI-Anschluss. Das Handy hat - glaube ich - keinen HDMI-Anschluss, nur USB.

Wenn ich das USB-Kabel in beide Geräte einstecke, den TV auf USB umstelle, dann passiert nichts. Vermutlich kann das Gerät nur USB-Sticks lesen.

Hat jemand eine Idee, wie ich z.B. Youtube-Videos vom Handy mit dem Fernseher streamen kann?

Danke für Eure Tipps und Tricks!

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

@bakowa  schrieb:

Hat jemand eine Idee, wie ich z.B. Youtube-Videos vom Handy mit dem Fernseher streamen kann?

Wenn dein Handy keinen HDMI-Ausgang hat: Gar nicht.

 

Du bräuchtest dann schon ein anderes Gerät, z.B. einen FireTV Stick oder einen AppleTV, über die du dann YouTube laufen lässt und die du direkt per HDMI mit dem TV verbindest.

Danke! Ach wie schade. Und wenn das Handy einen HDMI hätte, dann einfach HDMI Kabel an TV?

reneromann
SuperUser
SuperUser

In der Regel ja - aber die Geräte mit HDMI sind eher rar gesäht.