Fehlermeldung MA1G215
Martina_36
Rookie
Rookie

Hallo zusammen,

Seit langem nutze ich ohne Probleme die GigaTV APP.

Anfang des Jahres musste ich mich mal wieder anmelden und seither erscheint die Fehlermeldung MA1G215.

Ich habe die APP zwischenzeitlich mal deinstalliert, aber die Meldung bleibt.

Hat jemand die selben Probleme?

*** @Martina_36, Beitrag von Samsung nach GigaTV-App verschoben! ***

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Martina_36,

wenn Du die richtige App installiert hast, dann sollte das funktionieren. Welche der beiden Apps genutzt werden muss hängt davon ab welchen GigaTV Vertrag mit welcher GigaTV-Box Du hast. Es gibt 5 verschiedene Boxen. Die App mit dem roten Icon kann nur in Verträgen der 1. Generation mit einer GigaTV-4K-Box oder einer GigaTV-Net-Box genutzt werden. Die App mit dem schwarzen Icon ist in Verträgen mit der GigaTV-Cable-Box-2, der GigaTV-Home-Box oder der GigaTV-Home-Sound-Box einzusetzen.

Es kann aber auch sein, das die Liste der angemeldeten Geräte im Kundenportal voll ist. Wenn ein bereits angemeldetes Gerät plötzlich erneut die Login Daten anfordert, dann glaubt das System es ist ein neues Gerät. Das kann nach einem größeren Systemupdate vom Android oder vom iOS passieren. In dem Fall muss der alte Eintrag im Kundenportal unter "GigaTV-Geräte" gelöscht werden, da es nur maximal 3 Geräte gibt. Die im Kundenportal angezeigte Anzahl der freien Geräte solltest Du Ignorieren. Der Wert wird falsch angezeigt!

Sollte auch das nicht helfen, dann

1. die App deinstallieren und das Gerät abschalten, damit die alten Daten der App im Speicher gelöscht werden.

2. Dann im Kundenportal den Eintrag des Gerätes löschen.

3. Die App neu installieren und anmelden.

Viele Grüße Siegmar