Frage
Antwort
Lösung
am
05.08.2025
19:20
- zuletzt bearbeitet am
05.08.2025
19:30
von
Kurtler
Hallo zusammen,
seit kurzem haben wir bei Starkregen Wasser im Keller. Dieses Wasser dringt schwallartig durch den Erdkabelkanal ein, durch den das Kabel für Telefon/Kabelfernsehen verläuft. Dieses Phänomen wurde in den Foren mehrfach gemeldet, daher hier meine Frage: wer ist für die Behebung bei Vodafone anzusprechen? Wir wollen das Problem vor dem nächsten Starkregen geklärt wissen.
Wir freuen uns über jeden Tipp…..
Dankeschön im Voraus!
Edit: @MReis In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 05.08.2025 19:28
Da kannst du dich nur an den Vodafone Bauherren Service wenden.
Nur kommt das auch darauf an, wie lange das Erdkabel schon verlegt wurde. Nach 20 Jahren werden die da nichts mehr machen, da musst du dich selbst drum kümmern, z. B. über eine Baufirma.
Gruß Kurt
am 05.08.2025 21:06
Der Eigentümer, zu mindest wenn der Anschluss seit mehr als 2 Jahren besteht.
Dann ist die Gewährleistung abgelaufen.