Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2023 19:04 - zuletzt bearbeitet am 09.10.2023 19:15 von Kurtler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich finde es eine ausgesprochene Unverschämtheit, mich zu Duzen!!! Oder haben wir vielleicht schon einmnal zusammen in eine Flasche gepisst? Ich untersage es Ihnen und Ihrem Unternehmen, mich zu Duzen! Es ist zum *piep*en!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Edit: @PeterB2 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 10.10.2023 09:44
Wenn Sie nicht geduzt werden wollen, dann ist das kein Problem für uns. Bitte einfach bei Gesprächsbeginn darauf hinweisen und unsere Kolleg:innen werden dies berücksichtigen.
am 10.10.2023 10:00
Sie werden sich daran gewöhnen müssen, dass Unternehmen zunehmend in ihrer Kommunikation auf Du schwenken. Okay, Sie müssen gar nichts. Für den Blutdruck ist das allerdings dauerhaft vielleicht doch ganz gut.
am 12.08.2024 15:03
Nein, wir normale Menschen. Die arbeitende und steuerzahlende Bevölkerung (nicht verwechseln bitte mit dem Lebewesen die aus unseren Steuern leben), wir sind immer noch die Mehrheit. Und wir möchten nicht geduzt werden. Und wir finden uns nicht damit ab, das die Lebewesen die wir aushalten uns duzen wollen.
12.08.2024 15:09 - bearbeitet 12.08.2024 15:09
Im Internet ist es mittlerweile sowas von normal, das geduzt wird. Wenn ich allerdings bei Vodafone anrufe, ne E-Mail schreibe oder so, werde ich auch gesiezt. Mir persönlich ist das alles ehrlich gesagt total egal. Wie man sich so darüber aufregen kann, ist eher peinlich...
am 13.08.2024 10:32
Bitte unterlasse solch diskriminierenden Aussagen, ansonsten sehen wir uns gezwungen, Dich zu sperren. Fakt ist, dass im Internet man sich zu erst duzt. Wenn dies nicht gewünscht ist, weichen wir auf das siezen aus.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 13.08.2024 22:38
Alle die Sie Duzen haben mit Ihnen zuvor in eine Flasche gepieselt?
Aus welcher Gegend kommen Sie?
Ein interessanter und mir völlig unbekannter Brauch, zu dem ich ein paar Fragen hätte:
1.) Handelt es sich dabei um eine Glasflasche oder eine PET-Flasche (Mehrweg oder Einweg)?
2.) Tun sich weibliche bekannte nicht schwer damit die Flasche zu treffen?
3.) Nimmt man immer wieder die gleiche Flasche, oder ist es eine neue?
4.) Leert man die Flasche, oder hebt man sie auf?
5.) Pieselt man gleichzeitig oder nacheinander hinein?
5.2) Wenn Gleichzeitig, wie funktioniert das mit weiblichen bekannten? Wenn nacheinander - wodruch wird die Reihenfolge bestimmt?
6.) Wo findet das statt - in der Wohnung, auf der Straße, in einer Höhle, ...?
7.) Macht man das einfach so, oder muss man sich vorher mit Substanzen auf eine entsprechende Ebene gebracht haben?
Sehr spannend!
13.08.2024 23:16 - bearbeitet 13.08.2024 23:19
@Opfervonvodaf39 schrieb:
Nein, wir normale Menschen.
Dazu zähle ich mich auch.
Die arbeitende und steuerzahlende Bevölkerung (nicht verwechseln bitte mit dem Lebewesen die aus unseren Steuern leben), wir sind immer noch die Mehrheit.
Was bedeutet du gehst davon aus du z.B. ne Mail erhälts die von Lebewesen ist die von unseren Steuern leben?
Kann es sein das du ne Mail erhältst die auch von einem Vodafone Mitarbeiter gesendet wurde der genau wie du ein normaler Mensch ist und auch Steuern zahlt als Arbeitnehmer?
Und wir möchten nicht geduzt werden. Und wir finden uns nicht damit ab, das die Lebewesen die wir aushalten uns duzen wollen.
Ob ich da nun geduzt werde oder nicht die eine Geschichte, die interessante ist was mir da mitgeteilt wird, das ist entscheidend.
Ach ja entschuldigt wenn ich duze, aber laut den Forenregeln ist das hier so Usus.
am 11.11.2024 14:12
Ich stimme Ihnen da voll und ganz zu. Respekt und Anstand gehen immer mehr den Bach hinunter. Dann noch die Antwort "Wenn Sie es wünschen". Das sollte gang und geben sein Fremde nicht einfach zu DUZEN!!!
am 11.11.2024 14:20
WAS? Was hat Anstand und Respekt bitte mit peinlich zutun. Man sollte auch nicht um das Sie bitten sondern von vornherein klar sein! Was für eine verdrehte Welt. Unglaublich. Mein Chef, Vorgesetzten oder Fremde Person DUZT man nicht PUNKT. Sowas lernt man von klein auf. Zumindest dort wo noch Anstand und Respekt groß geschrieben werden.