abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6 Tage ohne Telefon und Internet durch Untätigkeit von Vodafone
Stardust001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrter Herr de Groot. Sehr geehrte Damen und Herren der Geschäftsleitung.

Was ist eigentlich intern bei Vodafone los? 

Ich habe mir für meinen Kabelanschluss eine private Fritzbox gekauft. Ordnungsgemäß wollte ich diese im Vodafone-System aktivieren lassen. Prompt passierte im First Level Support der erste Fehler in dem die CM-MAC im letzten Digit falsch erfasst wurde und natürlich war die Box nach den vorhergesagten 4 Stunden Wartezeit nicht aktiviert. Also die Hotline 🤬kontaktiert und noch einmal alle Daten,  Seriennummer und CM-MAC, gegenlesen lassen. Die korrekte MAC übermittelt "Kein Problem! Der Vorgang ist in 30 Minuten abgeschlossen" ROFL. Natürlich nicht! Mehrfache Anrufe in der Hotline "Ich kümmere mich sofort darum"🤣🤣🤣waren ebenfalls n i c h t von Erfolg gekrönt. Meine Sammlung an hohlen Verbalversicherungen und Mitleidsbekundungen füllt inzwischen den Geldspeicher von Onkel Dagobert.

Inzwischen hatte ich einen Bearbeitungszeitraum von 30 Minuten bis 72 Stunden vorhergesagt bekommen. Die 72 Stunden sind inzwischen bereits 2 x vergangenen. Was ist bis jetzt passiert???  N I C H T S🤮 Der First Level Support, von dem ich die Erwartungshaltung habe, das er solche Pillepalle Probleme lösen können sollte, kann eben dieses nicht wegen eingeschränkter IT- Rechte und ist somit  zum Verwalter Mangels degradiert und nicht zum Löser des Problems. Der zuständige Second Level Support ist wahrscheinlich zu sehr mit Kaffee trinken und Bildzeitung lesen beschäftigt anstatt Arbeitsaufträge im Sinne des Kunden zu bearbeiten. 

Meine Damen und Herren der Geschäftsleitung. Der Aftersale Support ihres Unternehmens ist aus meiner fachlichen Sicht und mit meiner jetzigen Erfahrung eine absolute Katastrophe. Ihr First Level Support braucht dringend Rechtezuweisung die ihm gestatten Probleme zu lösen. Der Vorstand der Deutschen Lufthansa AG wusste was die Mitarbeiter leisten, weil die Mitglieder einmal im Monat Frontarbeit sprich First Level Support geleistet haben dergestalt das sie im Service an Bord mitgeholfen haben, sich ans Check-In gesetzt, am Gate geboarded oder beim Catern der Flieger Hand angelegt haben.. Sie wussten was ihre Mitarbeiter leisten. Bei Ihnen wage ich dies zu bezweifeln. Ich wage es auch zu bezweifeln das irgendwer aus ihrer Bel Etage sich in seinem Elfenbeinturm begibt und meines Problems annehmen. Lasse mich da allerdings gerne vom Gegenteil überzeugen. 

Sehr geehrter Herr de Groot. Da ich nicht damit rechne das meine Zeilen Sie am 18. Loch oder beim Schlürfen von Austern und trinken von Champagner erreichen, gebe ich mich nichts desto trotz der Hoffnung hin Ihnen den Wochenanfang zu vermiesen.

Mit freundliche Grüßen

Ihr K U N D E

Hanno 

Edit: @Stardust001  In das passende Board verschoben. Nachnamen aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt. Gruß Kurtler

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welche Artikelnummer hat die Fritzbox?

warum hast du die CM MAC nicht über das Formular übermittelt? https://www.vodafone.de/hilfe/formulare/2?icmp=com:rfh:30082023

PS:

was soll diese dämliche Anrede? dies ist ein reines Kunden helfen Kunden Forum

Stardust001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Du darfst versichert sein das ich eine Box mit der entsprechenden zugelassenen Artikelnummer habe. Ruf einfach in der Fritzbox den Assistenten auf und gehe auf Aktivierung. Lies es Dir durch dann bist Du schlauer. Bezüglich deines PS, lass es mich einfach verhalten Ausdrücken. Ich bin jetzt seit 50 Jahren im Netz unterwegs. Usenet, Internet und Darknet überall trifft man auf solche XXX wie Dich. Ihr wollt einfach nicht aussterben.

Beleidigung entfernt!

@Stardust001  schrieb:

Ruf einfach in der Fritzbox den Assistenten auf und gehe auf Aktivierung. Lies es Dir durch dann bist Du schlauer. 

dir scheint nicht bekannt zu sein, dass die Aktivierung im Vodafone KD Gebiet und im Vodafone West Gebiet unterschiedlich abläuft 

im Vodafone KD Gebiet (alle Bundesländer außer BW, Hessen, NRW) läuft die Aktivierung ausschließlich über das Aktivierungsportal 

im Vodafone West Gebiet (BW, Hessen, NRW) Aktivierung über den Support bzw. das Formular 

@Stardust001  schrieb:

Ich bin jetzt seit 50 Jahren im Netz unterwegs

😄  schon klar

und deine aggressive Art kannst du dir hier auch sparen

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Nur mal einige Fragen: Vor 50 Jahren (1975) gab es noch gar kein öffentliches Netz.

Gehörst du zur Gründergeneration CCC?

Die Artikel-Nr. und Modell deiner Fritzbox gehören nicht zu den vertraulichen Daten.

Handelt es sich um ein Neugerät?

Stardust001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aggressiv? Du Forengenie. Ich bin noch nicht einmal warm gelaufen. Im Übrigen. Wer hat dieses Niveau der Diskussion denn eröffnet?

Tschüss Du XXX. ich trink mir jetzt erst einmal in Ruhe ein Köpi.

Beleidigung entfernt!

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@Stardust001 

Zügel dich hier! Ansonsten bist du schneller draußen als du gucken kannst !

Stimmt. Aber es gab ein Verbund von Universitätsrechner in dem in Newsgroups in Form von Textnachrichten die verschiedensten Themen diskutiert wurden. Das US Militär hat sich über die Jahre eingeklinkt und so wuchs das Netz immer mehr bis es dann zum Internet wurde und mit der Erfindung des HTTP Protokoll seinen Durchbruch fand. Es gibt ein spannendes Buch darüber in dem geschildert wird wie das FBI über Jahre hinweg einen deutschen Hacker jagte der aus der Ecke von Hannover kam.

Mit Drohungen kommst Du bei mir nicht weiter. Wenn es Dir ein Hochgefühl gibt, darfst Du meinen meinen Account gerne löschen. Mein strategisches Ziel hab ich eh erreicht und somit ist meine weiteres Verweilen in diesem Forum nicht mehr notwendig. 

Stardust001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab ich ja ganz vergessen. TSCHÜSS!