Frage
Antwort
Lösung
am
22.02.2025
15:07
- zuletzt bearbeitet am
22.02.2025
18:44
von
Kurtler
Sehr geehrter Herr de Groot. Sehr geehrte Damen und Herren der Geschäftsleitung.
Was ist eigentlich intern bei Vodafone los?
Ich habe mir für meinen Kabelanschluss eine private Fritzbox gekauft. Ordnungsgemäß wollte ich diese im Vodafone-System aktivieren lassen. Prompt passierte im First Level Support der erste Fehler in dem die CM-MAC im letzten Digit falsch erfasst wurde und natürlich war die Box nach den vorhergesagten 4 Stunden Wartezeit nicht aktiviert. Also die Hotline 🤬kontaktiert und noch einmal alle Daten, Seriennummer und CM-MAC, gegenlesen lassen. Die korrekte MAC übermittelt "Kein Problem! Der Vorgang ist in 30 Minuten abgeschlossen" ROFL. Natürlich nicht! Mehrfache Anrufe in der Hotline "Ich kümmere mich sofort darum"🤣🤣🤣waren ebenfalls n i c h t von Erfolg gekrönt. Meine Sammlung an hohlen Verbalversicherungen und Mitleidsbekundungen füllt inzwischen den Geldspeicher von Onkel Dagobert.
Inzwischen hatte ich einen Bearbeitungszeitraum von 30 Minuten bis 72 Stunden vorhergesagt bekommen. Die 72 Stunden sind inzwischen bereits 2 x vergangenen. Was ist bis jetzt passiert??? N I C H T S🤮 Der First Level Support, von dem ich die Erwartungshaltung habe, das er solche Pillepalle Probleme lösen können sollte, kann eben dieses nicht wegen eingeschränkter IT- Rechte und ist somit zum Verwalter Mangels degradiert und nicht zum Löser des Problems. Der zuständige Second Level Support ist wahrscheinlich zu sehr mit Kaffee trinken und Bildzeitung lesen beschäftigt anstatt Arbeitsaufträge im Sinne des Kunden zu bearbeiten.
Meine Damen und Herren der Geschäftsleitung. Der Aftersale Support ihres Unternehmens ist aus meiner fachlichen Sicht und mit meiner jetzigen Erfahrung eine absolute Katastrophe. Ihr First Level Support braucht dringend Rechtezuweisung die ihm gestatten Probleme zu lösen. Der Vorstand der Deutschen Lufthansa AG wusste was die Mitarbeiter leisten, weil die Mitglieder einmal im Monat Frontarbeit sprich First Level Support geleistet haben dergestalt das sie im Service an Bord mitgeholfen haben, sich ans Check-In gesetzt, am Gate geboarded oder beim Catern der Flieger Hand angelegt haben.. Sie wussten was ihre Mitarbeiter leisten. Bei Ihnen wage ich dies zu bezweifeln. Ich wage es auch zu bezweifeln das irgendwer aus ihrer Bel Etage sich in seinem Elfenbeinturm begibt und meines Problems annehmen. Lasse mich da allerdings gerne vom Gegenteil überzeugen.
Sehr geehrter Herr de Groot. Da ich nicht damit rechne das meine Zeilen Sie am 18. Loch oder beim Schlürfen von Austern und trinken von Champagner erreichen, gebe ich mich nichts desto trotz der Hoffnung hin Ihnen den Wochenanfang zu vermiesen.
Mit freundliche Grüßen
Ihr K U N D E
Hanno
Edit: @Stardust001 In das passende Board verschoben. Nachnamen aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt. Gruß Kurtler
am 22.02.2025 16:07
welche Artikelnummer hat die Fritzbox?
warum hast du die CM MAC nicht über das Formular übermittelt? https://www.vodafone.de/hilfe/formulare/2?icmp=com:rfh:30082023
PS:
was soll diese dämliche Anrede? dies ist ein reines Kunden helfen Kunden Forum
am
22.02.2025
17:33
- zuletzt bearbeitet am
22.02.2025
18:45
von
andreasabaad
Du darfst versichert sein das ich eine Box mit der entsprechenden zugelassenen Artikelnummer habe. Ruf einfach in der Fritzbox den Assistenten auf und gehe auf Aktivierung. Lies es Dir durch dann bist Du schlauer. Bezüglich deines PS, lass es mich einfach verhalten Ausdrücken. Ich bin jetzt seit 50 Jahren im Netz unterwegs. Usenet, Internet und Darknet überall trifft man auf solche XXX wie Dich. Ihr wollt einfach nicht aussterben.
Beleidigung entfernt!
am 22.02.2025 17:49
@Stardust001 schrieb:Ruf einfach in der Fritzbox den Assistenten auf und gehe auf Aktivierung. Lies es Dir durch dann bist Du schlauer.
dir scheint nicht bekannt zu sein, dass die Aktivierung im Vodafone KD Gebiet und im Vodafone West Gebiet unterschiedlich abläuft
im Vodafone KD Gebiet (alle Bundesländer außer BW, Hessen, NRW) läuft die Aktivierung ausschließlich über das Aktivierungsportal
im Vodafone West Gebiet (BW, Hessen, NRW) Aktivierung über den Support bzw. das Formular
@Stardust001 schrieb:Ich bin jetzt seit 50 Jahren im Netz unterwegs
😄 schon klar
und deine aggressive Art kannst du dir hier auch sparen
am 22.02.2025 18:03
Nur mal einige Fragen: Vor 50 Jahren (1975) gab es noch gar kein öffentliches Netz.
Gehörst du zur Gründergeneration CCC?
Die Artikel-Nr. und Modell deiner Fritzbox gehören nicht zu den vertraulichen Daten.
Handelt es sich um ein Neugerät?
am
22.02.2025
18:07
- zuletzt bearbeitet am
22.02.2025
18:41
von
andreasabaad
Aggressiv? Du Forengenie. Ich bin noch nicht einmal warm gelaufen. Im Übrigen. Wer hat dieses Niveau der Diskussion denn eröffnet?
Tschüss Du XXX. ich trink mir jetzt erst einmal in Ruhe ein Köpi.
Beleidigung entfernt!
am 22.02.2025 18:43
Zügel dich hier! Ansonsten bist du schneller draußen als du gucken kannst !
am 23.02.2025 10:31
Stimmt. Aber es gab ein Verbund von Universitätsrechner in dem in Newsgroups in Form von Textnachrichten die verschiedensten Themen diskutiert wurden. Das US Militär hat sich über die Jahre eingeklinkt und so wuchs das Netz immer mehr bis es dann zum Internet wurde und mit der Erfindung des HTTP Protokoll seinen Durchbruch fand. Es gibt ein spannendes Buch darüber in dem geschildert wird wie das FBI über Jahre hinweg einen deutschen Hacker jagte der aus der Ecke von Hannover kam.
am 23.02.2025 10:36
Mit Drohungen kommst Du bei mir nicht weiter. Wenn es Dir ein Hochgefühl gibt, darfst Du meinen meinen Account gerne löschen. Mein strategisches Ziel hab ich eh erreicht und somit ist meine weiteres Verweilen in diesem Forum nicht mehr notwendig.
am 23.02.2025 10:37
Hab ich ja ganz vergessen. TSCHÜSS!