1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PUBG startet am PC nicht
SMAUB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Etwas sehr speziell aber ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass wenn ich PUBG am PC starte, es entweder im Loading Screen stecken bleibt oder nach Matches nicht mehr in die Lobby zurückkehrt. 
Neuinstallation, Cache leeren, Router neustart alles schon durch. 
Laut Internet kann es auch am Internetanbieter liegen, und bei mir gab es auch vor ein paar Wochen einen kurzen Internetausfall seit dem könnte das Problem bestehen. 
Lieder weiß ich nicht was genau von PUBG mit dem Internet kommunizieren will (Anti Cheat o.ä.) aber es wird sozusagen von Vodafone abgeblockt.

Kann eventuell einer helfen das Problem genauer zu benennen sodass man auf Lösungssuche gehen kann?

LG

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Loading Screen beim Start oder Loading Screen beim starten eines Matches? 

Einen Test mit Pingplotter ausführen
https://www.pingplotter.com/wisdom/article/beat-game-lag/

Welcher Vertrag + welches Gerät? 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

verrate doch erstmal um was für einen Anschluss es sich handelt und welcher Router verwendet wird

Wenn ich das Spiel starte, kommt es nicht über das initializing hinaus (Bild 1)
Sollte es durch zufall doch klappen und ich kann eine runde spielen passiert es auch dass ich nach der Runde in die Lobby zurückkehren will und es auch hier in einem Ladescreen feststeckt. (Bild 2) 
Habe einen 250mbit Kabelvertrag und die Vodafone Station

bild1.png

Bild 2.png

Habe einen 250mbit Kabelvertrag und die Vodafone Station

SecretMineDE
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe exakt das selbe Problem, zeitlich passt es ebenfalls. Anschluss ist bei mir ein 150M Kabelvertrag mit Vodafone Station, also vergleichbare Ausgangslage. Die Symptome sind ebenfalls die selben (Spiel startet zwar, braucht aber diverse Versuche bis ich in der Lobby bin; nach den Matches ebenfalls ewiges Laden und kein Weg zurück in die Lobby ohne Spielneustart).

Was bei mir funktioniert ist mit VPN zu spielen. Das ist keine Dauerlösung, aber zumindest kann ich weiterhin damit zocken. Für mich riecht das insgesamt aber eher nach einem Problem auf Vodafone-Seite.

ja vpn nutz ich auch aktuell aber ultra nervig 😄
und pubg ist das einzige was beeinträchtigt ist