abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben: Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Telefonbucheintrag (online und auf Papier) ist weg- Wie kriege ich wieder online?
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Jemand wollte mich anrufen. Leider hat er meine Nummer weder online noch verschriftet gefunden. Wie kann er verschwinden bzw. wie kriege ich ihn wieder ins Netz?

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Steini3877,

 

kannst du es einmal bitte genauer erklären? 

 

Sprichst du vom Festnetz, vom Mobilfunk etc.? Welche Hardware (Telefone) werden eingesetzt? Ist die komplette Telefonliste weg oder nur ein Eintrag? 

 

Wenn eine Telefonnummer, die auf Papier vermerkt wurde, verschwunden ist, kannst nur du wissen, wo du die entsprechende Notiz hinterlegt hast. 

Sorry, hatte mich missverständlich ausgedrückt. Es geht um den Telefonbucheintrag im "Das Ortliche" Aich wenn ich  oder jemand anderes nach meiner Telefonnummer im WWW sucht, kriegt ER KEIN Ergebnis!

Wenn dein Telefonbucheintrag sowohl online als auch auf Papier verschwunden ist, gibt es mehrere Schritte, die du unternehmen kannst, um ihn wieder online zu bekommen:

  1. Überprüfe die Datenbanken: Stelle sicher, dass du die richtigen Datenbanken für Telefonbucheinträge überprüfst. In den meisten Ländern gibt es zentrale Telefonbuchdienste, bei denen du deine Daten aktualisieren oder hinzufügen kannst. Suche nach solchen offiziellen Telefonbuchdiensten und überprüfe, ob deine Daten dort vorhanden sind.

  2. Kontaktiere deinen Telefonanbieter: Wenn du ein Telefonabonnement bei einem Anbieter hast, solltest du diesen kontaktieren. Erkundige dich, ob es Probleme mit deinem Eintrag gibt und ob er versehentlich entfernt wurde. Der Anbieter kann dir auch dabei helfen, den Eintrag wiederherzustellen oder zu aktualisieren.

  3. Nutze Online-Verzeichnisse: Neben den offiziellen Telefonbuchdiensten gibt es auch Online-Verzeichnisse wie Gelbe Seiten oder andere branchenspezifische Verzeichnisse. Überprüfe, ob deine Daten dort vorhanden sind und ob sie korrekt angezeigt werden. Wenn nicht, gibt es normalerweise Optionen, um deine Daten hinzuzufügen oder zu aktualisieren.

  4. Aktualisiere deine Einträge selbst: In einigen Fällen hast du möglicherweise die Möglichkeit, deine Telefonbucheinträge selbst zu aktualisieren oder hinzuzufügen. Suche nach Online-Plattformen oder Diensten, die es dir ermöglichen, deine Kontaktdaten einzugeben oder zu bearbeiten. Achte darauf, seriöse und vertrauenswürdige Websites zu nutzen.

  5. Berücksichtige Datenschutzeinstellungen: Es ist auch möglich, dass deine Daten aus Datenschutzgründen entfernt wurden. Überprüfe die Datenschutzeinstellungen deines Telefonanbieters oder der Online-Verzeichnisse, um sicherzustellen, dass deine Daten öffentlich sichtbar sind, falls du das möchtest.

Wenn du diese Schritte befolgst und weiterhin Probleme hast, deinen Telefonbucheintrag online wiederzufinden, empfehle ich dir, dich direkt an den Kundenservice deines Telefonanbieters zu wenden. Sie können dir spezifische Anweisungen geben und weitere Unterstützung bieten, um sicherzustellen, dass deine Daten wieder online sichtbar sind. Für weitere Informationen klicken Sie hier