Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2025 11:24
Wie ich gestern der Presse entnommen habe, kommt bei einer Umfrage bezüglich der Kommunikationsdienstanbieter Vodafone erst an vierter Stelle. Zwar kann ich das Zustandekommen dieses Ergebnisses nicht 100%ig beurteilen, doch geschockt hat mich dieses Egebnis wiederrum auch nicht.
am 06.07.2025 13:07
Dann sind ja wohl sehr viele mit Vodafone nicht zufrieden. Ich gehöre auch dazu und werde zum Vertragsende wieder wechseln.
Seit Jahren warten wir auf Glasfaser. Die Leitung bis zum HÜP ist verlegt. Aber wir bekommen keine verbindliche Auskunft, wie es weitergeht. Seit Monaten werden wir immer wieder hingehalten.
am 06.07.2025 13:14
Ich warte mit dem Wechsel erst einmal ab. Im Großen und Ganzen läuft es ja bis auf gelegentliche kurze Signalausfälle beim Fernsehprogramm. Jetzt sind erst einmal die Verantwortlichen von Vodafone gefordert.
am 08.07.2025 13:46
Gibts einen Link zu den News?
Bei der Suche bin ich bei Weiterempfehlungen rausgekommen ... Platz 1
https://www.inside-digital.de/news/ranking-schock-fuer-die-telekom-vodafone-haengt-alle-ab
Deswegen haben die Umfrageergebnisse für mich eher einen geringen Wert.
am 09.07.2025 10:51
Ich sage es mal so: Das Umfrageergebnis ist für mich genauso wenig maßgebend wie zum Beispiel die Patientenstellungnahmen zu einer Ärztin oder zu einem Arzt.
am 10.07.2025 18:31
Wenn man sich die Kundenrezensionen zu Vodafone anguckt, dann spiegelt selbst ein vierter Platz sich darin nicht wider. Die eigenen Erfahrungen sind auch nicht immer gut. Vodafone hat ein Qualitätsmanagementproblem. Es fehlt auf der ganzen Linie eine einheitliche Qualität. Vodafone existiert billig und Gewinn maximiert. Deswegen sind es z.T. sehr schlecht ausgebildete Supportler oder Techniker, auf die man als Kunde trifft. Deswegen verzögern sich Lösungen und Vorgänge werden zig Mal wiederholt, bis jemand fähiges an der Reihe ist. Vodafone versteht nicht, dass dieses Verhalten das Gesamtbild in die Knie zieht. Das einfachste Beispiel ist für mich dieses Forum. Es ist ein Forum von Kunden für Kunden. Das zeigt ganz unverblümt, dass Vodafone sich nicht um die Belange der Kunden kümmern möchte. Das überlässt Vodafone den Kunden, die mit ihren Erfahrungen anderen Kunden helfen sollen. Löblich, wenn man hier Hilfe finden kann. Schade, wenn man hier abgesaut wird und man alleine darsteht. Und genauso ein Verhalten findest Du auch im telefonishen Support wieder. Wer das nicht glaubt, sollte die Rezenssionen auf Trustpilot zu Vodafone lesen.
Vodofone tut sich seit Jahren selbst keinen Gefallen mit dieser Art der Führung. Es braucht dann auch keine Umfragen oder Aufnahmen seitens Vodafones dem Kunden gegenüber zur Qualitätsüberprüfung, wenn sich dann doch nichts ändert. Ich bin seit Jahren Kunde und habe wirklich sehr viel mit Vodafone erlebt. Gutes, aber auch sehr viel schlechtes.
am 11.07.2025 17:03
"tolle" Seite. Sehr ausagekräftig. 1 Mann Firma.