1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfestellung, nach dubioser SMS von „Vodafone“
IRA29379
Daten-Fan
Daten-Fan

Heute  meinen Aktivierungscode bei Vodafone aktualisiert, auch Service PIN erhalten.  Danach kam eine SMS von „ Vodafone“ ich sollte in  einen Link den ServicePIN bestätigen,   WARUM?
Kontakt zu Vodafone aufgenommen, meine Fragen: haben Sie mir eine SMS geschickt.? NEIN 

Kann es sein, das  eine dritte Person  Zugriff auf mein Konto hat?  NEIN 

Woher wissen die Verfasser der SMS, was ich heute bei Vodafone gemacht habe?

Ich hatte dieses Problem schon, dritte Person auf meinem Konto, ich habe Bezahlt, läuft immer noch, Staatsanwaltschaft lässt sich Zeit. 
Ich bin ein  gebrandmarktes Kind. 
Und alles was dem Service Mitarbeiter eingefallen ist,  das mein Vertrag schon sehr lange abgelaufen ist. 
Es wurde mir ein preiswerter Vertrag angeboten, war mir egal. 

Damit ist für mich, mein Problem nicht geklärt und alles was bleibt ist ein schlechtes Gefühl . 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn Dritte Zugriff auf deinen Vertrag hatten und du sie mit der ServicePIN jetzt ausgesperrt hast, wäre es für die ein Leichtes, dir eine gefälschte SMS mit Bitte um die PIN zuzuschicken...

Das können aber die Mitarbeiter von Vodafone nicht nachvollziehen, weil die nicht sehen können, welche Onlinekonten alles Zugriff auf ein bestimmtes Kundenkonto haben.

Durchaus denkbar, dass das noch immer diese vermeintliche dritte Person ist, die bspw. auch aus E-Mails auch dich davon erfahren haben kann.

Nur kann dir Vodafone nicht bei weiterhelfen.

Hallo SuperUser. 
Danke für deine Antwort. 
Jetzt kann ich vielleicht verstehen, bin technisch nicht so versiert. 
Soweit, ich mein altes Problem verstanden habe, war es sehr wohl für Vodafone Mitarbeitende sichtbar, das eine andere Person Zugang zu meinen Konto hatte. 
Es wäre durch meine Verifizierung, bei Vodafone möglich gewesen, so denke ich, zumindest.

Die Dame  von meinem Konto zu schmeißen?

Aber mein Konto wurde durch IHR Passwort geschützt. 
Dumme Situation, das kannte ich nicht. 

Die Polizei war nicht hilfreich, es musste erst der Gang zum Rechtsanwalt eingeschlagen werden. 
Ich würde gerne zusammen: der Mist hat kein Ende?