Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2026 16:48
Hallo,
eben waren zwei angebliche Mitarbeiter von Vodafone im Haus, die Messungen wegen angeblicher Störungen vornehmen wollten.
Ich habe sie natürlich nicht rein gelassen. Dann wurden sie pampig. Leider kann man sowas nicht bei Vodafone melden.
Dann werde ich das wohl mal der Polizei weiterleiten.
Viele Grüße
Frank
PS.: Für solche Fälle gibt es hier auch keine Rubik bzw ich war zu dumm sie zu finden ??
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.01.2026 18:32
Hallo,
ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten.
1. Es waren Techniker, die nach einem Rückwegstörer suchten.
2. Es waren sog. "freie Medienberater", die Verträge verkaufen möchten. Wann die wo unterwegs sind, weiß der Service nicht.
Unterscheiden könnte man sie an der Kleidung. Von daher bitte die Frage von @andreasabaad beantworten.
Gruß Ines
am 14.01.2026 16:54
wenn die auf der Suche nach einem Rückwegstörer waren kann es sein, dass am Ende das ganze Haus vom Netz getrennt wird wenn sie nicht reingelassen werden um den Rückwegstörer zu lokalisieren
am 14.01.2026 17:41
Komisch nur, dass sie keinerlei Messmittel mit hatten ? Was und wie wollen sie das dann messen ??
Wenn ich mich recht erinnere kann man das doch sicher auch remote messen ??
am 14.01.2026 17:42
Andere Frage! Wie waren die denn gekleidet?
am 14.01.2026 17:50
@fränkiboy schrieb:Wenn ich mich recht erinnere kann man das doch sicher auch remote messen
das geht bei der Suche nach einem Rückwegstörer eben nicht
am 14.01.2026 17:54
Dann erklär mir mal , wie sie das messen wollen ?? Welches Messinstrument und wo wird bei Kabel da gemessen ?
am 14.01.2026 18:32
Hallo,
ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten.
1. Es waren Techniker, die nach einem Rückwegstörer suchten.
2. Es waren sog. "freie Medienberater", die Verträge verkaufen möchten. Wann die wo unterwegs sind, weiß der Service nicht.
Unterscheiden könnte man sie an der Kleidung. Von daher bitte die Frage von @andreasabaad beantworten.
Gruß Ines
am 14.01.2026 18:58
Da der Thread gelöst ist, mache ich hier mal zu.