Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2024 10:26
Schwägerin möchte gerne zwei Lan Kabel in das obige Zimmer, bin jetzt nicht ungeschickt und habe angeboten das ganze zu erledigen und folgendes Produkt herausgesucht.
Es werden zwei Leitungen von Fritzbox zum PC gelegt nach folgender Anleitung bzw. Belegung.
https://www.youtube.com/watch?v=hhExJLI4gII&ab_channel=JoMaJo-DerHeimwerker
Mich verwundert aber nun die Farbe die scheint für mich beim Produkt grau zu sein und nicht braun. Denke das sollte keinen Unterschied machen ?
05.12.2024 12:47 - bearbeitet 05.12.2024 12:48
Schon aber wie magst das den genau berechnen, es wird bestimmt 2-3 Meter über bleiben wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest. Du kannst die höhe messen nur wie sollte ich die Dicke der Decke berechnen, ich kann ja schlecht die Decke aufschlagen und mit dem Zollstock ran gehen. Somit bleibt dir nur das schätzen und damit ein Rest welcher in der Ecke rum fliegt.
EDIT: OK oder ich nehme mir eine Leiter und messe von der Hauswand bis Etage 2 und 3. 🙂
am 05.12.2024 12:50
naja, mach wie du denkst
selbst gecrimpte Kabel sind jedenfalls immer eine Fehlerquelle, insbesondere wenn man damit wenig Erfahrung hat
am 05.12.2024 12:57
Wenn du mir eine Formel sagen kannst für die Decke wäre es eine Option. Nur alles andere ist eben eine Vermutung und die bringt zu 100% 2 - 3 Meter mehr an Kabel beim Endgerät. Und dann eben der Stecker welcher ein großes Loch benötigt, zu dem muss so ein Stecker erst einmal durch die Decke.
Das wird mit etwas Händchen kein Untergang werden für einen der auch Lötkolben & Co bedienen kann, stelle mir unter der Arbeit jetzt keine Hochleistungsaufgabe vor. Du bekommst auch Stecker die müssen nicht einmal "selbst gecrimpt" werden bzw. bietet der Stecker gleich schon eine Idioten sichere Schiene ohne Zange. Berichte wenn die Verlegung im Januar erfolgreich war. 🙂