Aktivierungscode
User12342
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Obwohl ich keinen neuen angefordert habe ist der code abgelaufen.

Kann es ein , dass ich gehackt wurde oder so.

Ich habe gelesen , dass der nicht einfach so ablaufen würde und mein Internet ist auch sehr stark verschlechtert gewesen.

habt ihr vielleicht eine löung für mich?

10 Antworten 10
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Alles was vor November 2023 erstellt wurde, ist in der Tat abgelaufen. Von wann ist deiner?

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@User12342  schrieb:

und mein Internet ist auch sehr stark verschlechtert gewesen.

und was hat das mit dem Aktivierungscode zu tun?

Meiner ist von 2022

Ich habe mal überlegt ob es jemand benutzen könnte und es deswegen bei mir so schlechtes Internet gibt.

Ich habe gelesen , dass der wohl nur nach neuer Anforderrung abläuft und das hat mir sorgen gemacht

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Von 2022 heißt definitiv abgelaufen! Und Nein, das hat 0,000 mit einem Anschlussproblem zu tun! Genauso kann niemand anders was damit anfangen, da der Code personalisiert ist!

kommen wir mal zum eigentlichen Problem zurück...  😉

poste mal Screenshots der Signalpegel 

zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle 

Nein, dein Aktivierungscode ist immer an deine MAC Adresse gebunden. Würde ihn jemand anderes mit anderer MAC benutzen, würde dein Modem deprovisioniert und du hättest kein Internetzugang.

das ist falsch, der Aktivierungscode ist an den Vertrag gebunden

was aber stimmt ist, wenn jemand mit deinem Aktivierungscode seinen eingenen Router/Modem aktiviert, wird sein Router auf deinen Vertrag aktiviert und dein Router deaktiviert

daher sollte man seinen Aktivierungscode niemals öffentlich machen oder weitergeben  😉