Frage
Antwort
Lösung
am 08.03.2025 21:59
Obwohl ich keinen neuen angefordert habe ist der code abgelaufen.
Kann es ein , dass ich gehackt wurde oder so.
Ich habe gelesen , dass der nicht einfach so ablaufen würde und mein Internet ist auch sehr stark verschlechtert gewesen.
habt ihr vielleicht eine löung für mich?
am 09.03.2025 08:28
Alles was vor November 2023 erstellt wurde, ist in der Tat abgelaufen. Von wann ist deiner?
am 09.03.2025 08:39
@User12342 schrieb:
und mein Internet ist auch sehr stark verschlechtert gewesen.
und was hat das mit dem Aktivierungscode zu tun?
am 09.03.2025 10:38
Meiner ist von 2022
am 09.03.2025 10:39
Ich habe mal überlegt ob es jemand benutzen könnte und es deswegen bei mir so schlechtes Internet gibt.
am 09.03.2025 10:48
Ich habe gelesen , dass der wohl nur nach neuer Anforderrung abläuft und das hat mir sorgen gemacht
am 09.03.2025 11:09
Von 2022 heißt definitiv abgelaufen! Und Nein, das hat 0,000 mit einem Anschlussproblem zu tun! Genauso kann niemand anders was damit anfangen, da der Code personalisiert ist!
am 09.03.2025 13:37
kommen wir mal zum eigentlichen Problem zurück... 😉
poste mal Screenshots der Signalpegel
zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
am 23.04.2025 07:44
Nein, dein Aktivierungscode ist immer an deine MAC Adresse gebunden. Würde ihn jemand anderes mit anderer MAC benutzen, würde dein Modem deprovisioniert und du hättest kein Internetzugang.
23.04.2025 08:32 - bearbeitet 23.04.2025 10:55
das ist falsch, der Aktivierungscode ist an den Vertrag gebunden
was aber stimmt ist, wenn jemand mit deinem Aktivierungscode seinen eingenen Router/Modem aktiviert, wird sein Router auf deinen Vertrag aktiviert und dein Router deaktiviert
daher sollte man seinen Aktivierungscode niemals öffentlich machen oder weitergeben 😉