Frage
Antwort
Lösung
am 11.01.2024 01:18
Hallo, ich habe am Montag einen Anruf bekommen dass ich bei dem Adventskalender von Vodafone gewonnen habe, beim Türchen 17.
Da es zu schön um wahr zu sein ist, habe ich gleich daran gedacht, dass es xxx ist.
Er wollte lediglich meine Mail haben um mir die Bestätigung zu zuschicken.
Da man in der Regel eh nicht viel mit der Mail anfangen kann und diese bestimmt schon bei 10 verschiedenen Datenlecks geleakt wurde, dachte ich mir - ich gebe diese mal durch und dann schaue ich weiter.
Die Bestätigung kam relativ zügig an und sah auch gar nicht mal so schlecht aus, kein Anhang, die Domain @vodafone.de wurde verwendet, also bisschen glaubwürdig.
Jetzt will er halt meine Adresse haben damit er diese an den Sponsor der die Gewinne zur Verfügung stellt weiterleiten kann.
Das macht mich doch wieder Mistrausch. Telefonisch kann mir niemand diesbezüglich eine Rückmeldung geben, da diese nur bei technischen Fragen helfen oder bei Vertragsfragen.
Kann mir jemand helfen zu klären, ob es xxx ist (bin mir zu 90% sicher) oder hatte ich tatsächlich ein Mal im Leben jetzt Glück ? Weil man findet auch nichts im Internet diesbezüglich. Wie werden den normal die Gewinner kontaktiert?
Bei Bedarf kann ich gerne auch Screenshots schicken etc.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.01.2024 10:23
Hallo @Sonnycrow,
ich empfehle den WhatsApp Service, meine Kolleg:innen sehen sich das gerne nochmal an. https://vod.af/WhatsApp-Hilfe
LG J0hann
am 12.01.2024 15:09
Hallo @Sonnycrow,
schau bitte in der App nach, ob Du dort Nachrichten findest.
Wenn nicht, lass bitte unseren Service helfen, Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege..
LG J0hann
am 15.01.2024 01:59 - zuletzt bearbeitet am 15.01.2024 10:10 von J0hann
Hallo J0hann,
leider finde ich keine Nachrichten in der App. Kontaktwege habe ich schon einige male probiert.
Keiner der Kollegen kannte überhaupt die Aktion mit dem Adventskalender.
Kann man den niemanden von der Marketing Abteilung kontaktieren.
Von dem vermeintlichen *piep* wurde mir zuletzt geschrieben, dass sein Praktikum zu Ende geht und ich mich bei seiner Chefin * melden soll. Habe die Person gegoogelt. Sie scheint wohl tatsächlich im Marketing bei Vodafone arbeiten, aber das kann man alles faken.
Kann mir einfach niemand helfen?
Das ist so traurig.
*Edit: @Sonnycrow: persönliche Daten entfernt. LG J0hann
am 15.01.2024 10:23
Hallo @Sonnycrow,
ich empfehle den WhatsApp Service, meine Kolleg:innen sehen sich das gerne nochmal an. https://vod.af/WhatsApp-Hilfe
LG J0hann
am 26.01.2024 21:11
Warum können sie ihm nicht einfach sagen ob er gewonnen hat!Und macht es so schwer.Ihr habt doch seine E Mail Adresse!Also kein Problem für euch.Ja oder Nein das will er wissen,und wenn ja sagt ihm wie er es einlösen kann.Aber ich denke sowieso das ,das alles nur erfunden und Promotion ist.Wie alle Gewinnspiele😃😃😃😃