Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2023 02:37
ich habe am 19.9. callya allnet flat s für 9.99 plus im angebot zusätzlich 10 euro guthaben gekauft. 2 tage später habe ich das abobauf callya classic gewechselt, welches sb 19.10. gilt. wo bleiben nach ablauf dieses ersten monats nun diese 20 euro guthaben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.10.2023 11:28
vielen dank, mav1976, das macht sinn. also muss ich nun auf mein callya classic zum verbleibenden restguthaben von 0,01 euro dazuladen. (das war ein teurer spass, weilich mir als laie das falsche verkauft verkaufen liess - für 1 woche in deutschland.) gruss aus der schweiz, amsl
am 20.10.2023 10:50
Hi @amsl,
die 10 € Startguthaben sind für die ersten 4 Wochen des CallYa Allnet Flat S Tarif genutzt worden. Mit Aktivierung der SIM-Karte war der Tarif nach deinen Aussagen aktiv. Du solltest somit im besagten Tarif (Allnet Flat S) aktiv unterwegs gewesen sein und ihn genutzt haben.
Dein Screenshot sagt dies eindeutig aus. 10 € Startguthaben (für die ersten 4 Wochen). Danach kostet der Tarif 9,99 € pro 4 Wochen, sofern du nicht in einen anderen Tarif wechselst. Diesen Wechsel hast du ja angestoßen und ist gestern vollzogen worden.
Gestern bist dann vom Allnet Flat S in den CallYa Classic gewechselt. Hier wirst du nun verbrauchsabhängig abgerechnet. Allerdings musst du dann jetzt aktiv Guthaben aufladen, sofern du das noch nicht gemacht hast.
am 20.10.2023 11:28
vielen dank, mav1976, das macht sinn. also muss ich nun auf mein callya classic zum verbleibenden restguthaben von 0,01 euro dazuladen. (das war ein teurer spass, weilich mir als laie das falsche verkauft verkaufen liess - für 1 woche in deutschland.) gruss aus der schweiz, amsl