fehlerhafte Abbuchungen
hego0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe eine Frage zu den Abbuchungen vom Kundenkonto.

Kann ich die nachträglich einsehen, so wie ich die Aufbuchungen rückwirkend einsehen kann.

Es sind fehlerhafte Abbuchungen vorhanden.

 

CallYaAllnet Flat S

 

Am 30.05.22 wurde ein Guthaben von 50 € aufgeladen.

Am 27.06. 22wurde ein Guthaben von 15 € aufgeladen.

Bereits am 08.08. war kein Guthaben für eine weitere monatliche Aufladung von 9,99 € mehr vorhanden.

Es sind somit mindestens 40 € verschwunden bzw. fehlerhaft von meinem Konto abgebucht.

Außerhalb der EU wurde das Telefon nur im WLAN genutzt und die Datennutzung deaktiviert.

Kann mir jemand einen Tip gegen wie ich das nachvollziehen kann

Vielen Dank

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @hego0815,

 

die Einsicht haben nur die Mitarbeiter von VF. Eine Art EVÜ gibt's bei CallYa nicht.

 

Wenn du im nichteurpäischen Ausland warst und LTE aktiv war, dann könnte das die Ursache (Handshake) gewesen sein. Google einmal nach "Geisterroaming". 

 

Die unberechtigten Abbuchungen werden dir normalerweise von Vodafone wieder gutgeschrieben. In der Historie, die VF einsehen kann, sollte das ersichtlich sein. 

 

Tipp: Nutze im nichteurpäischen Ausland lokale SIM-Karten. Auch mit denen kannst du weiterhin mit deinen Freunden und Familie über WLAN und den Messengern in Kontakt bleiben.

Lecy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @hego0815,

 

für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

 

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Lecy

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Whatsup habe ich versucht, dort werde ich aber weiterhin auf die 0172 2290229 verweisen, die wiederrum nicht helfen kann.

Problem ist ganz einfach,

Guthaben emde Juni bei ca. 60€ und Guthaben anfang August unter 10 €

Bis auf einmal kein Aufenthalt ausser EU und bei Aufenthalt Schweiz mobile Daten aus.

Abbuchungen kann ich leider nicht einsehen. Ist das gewollt und planmäßig, das man die nicht einsehen kann ?

Hab auch Abbuchungen trotz das ich nicht mehr dabei bin.es wird immer noch von meiner alten Kundennummer abgebucht .das kann ja nicht sein.bitte um hilfe

Hi @hego0815,

bist du oft in Grenznähe zur Schweiz?

nur zeitweilig mal in urlaub an der italienisch schweizer grenze gewesen,

in der betreffenden zeit

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @hego0815,

das sieht ganz nach Roamingkosten aus. Wir prüfen das gern, aber bitte melde Dich über einen dieser Kanäle:

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice 

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice 

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

Viele Grüße

KerstinV

 

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