1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM (von Telekom zu Vodafone) - iMessage geht nicht mehr
ChrisJMV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, hatte heute die eSIM meines CallYA-Digital Tarifa bekommen (Rufnummerübernahme von Telekom zu Vodafone hat auch funktioniert) - Einrichtung der eSIM klappte auch ohne Probleme. 

Leider funktioniert auf meinem iPhone 15 Pro Max (iOS 18) nun iMessage nicht mehr. Schon zig Möglichkeiten probiert mit aktivieren, etc. Profil nochmal einspielen, wann immer ich die Nummer aktivieren will steht nur überprüfen und es dauert und tut sich nichts (siehe Screenshot) 

kann ein Kundenmitarbeiter hier mir direkt bitte weiterhelfen? Evtl muss noch etwas aktiviert werden? 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ChrisJMV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Lösung: 

Neues eSIM Profil erhalten, altes gelöscht und iPhone Hard Reboot gemacht. 
Profil installiert (hatte allerdings bei der CallYa Digital SIM extra noch 5€ Guthaben aufgeladen, da so wie ich gesehen habe, die Aktivierungs iMessage SMS berechnet wurde) 

dann hat es direkt auf Anhieb funktioniert. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @ChrisJMV :).

Melde Dich da bitte einmal per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 und wir schauen uns das einmal genau an <3.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ChrisJMV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Lösung: 

Neues eSIM Profil erhalten, altes gelöscht und iPhone Hard Reboot gemacht. 
Profil installiert (hatte allerdings bei der CallYa Digital SIM extra noch 5€ Guthaben aufgeladen, da so wie ich gesehen habe, die Aktivierungs iMessage SMS berechnet wurde) 

dann hat es direkt auf Anhieb funktioniert.