Frage
Antwort
Lösung
01.10.2024 19:01 - bearbeitet 01.10.2024 19:03
Hallo, hatte heute die eSIM meines CallYA-Digital Tarifa bekommen (Rufnummerübernahme von Telekom zu Vodafone hat auch funktioniert) - Einrichtung der eSIM klappte auch ohne Probleme.
Leider funktioniert auf meinem iPhone 15 Pro Max (iOS 18) nun iMessage nicht mehr. Schon zig Möglichkeiten probiert mit aktivieren, etc. Profil nochmal einspielen, wann immer ich die Nummer aktivieren will steht nur überprüfen und es dauert und tut sich nichts (siehe Screenshot)
kann ein Kundenmitarbeiter hier mir direkt bitte weiterhelfen? Evtl muss noch etwas aktiviert werden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.10.2024 05:44
Lösung:
Neues eSIM Profil erhalten, altes gelöscht und iPhone Hard Reboot gemacht.
Profil installiert (hatte allerdings bei der CallYa Digital SIM extra noch 5€ Guthaben aufgeladen, da so wie ich gesehen habe, die Aktivierungs iMessage SMS berechnet wurde)
dann hat es direkt auf Anhieb funktioniert.
am 02.10.2024 10:43
Moin @ChrisJMV :).
Melde Dich da bitte einmal per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 und wir schauen uns das einmal genau an <3.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 09.10.2024 05:44
Lösung:
Neues eSIM Profil erhalten, altes gelöscht und iPhone Hard Reboot gemacht.
Profil installiert (hatte allerdings bei der CallYa Digital SIM extra noch 5€ Guthaben aufgeladen, da so wie ich gesehen habe, die Aktivierungs iMessage SMS berechnet wurde)
dann hat es direkt auf Anhieb funktioniert.