Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2020 19:05
Guten Abend,
Kürzlich hatte ich mich spontan für das neue CallYa Digital Angebot entschieden. Leider hat sich zwischenzeitlich (nach Beantragung und Identifikation) herausgestellt, dass das Angebot für mich doch nicht praktikabel ist, d. h. ich es nicht nutzen möchte.
Da mein Widerrufsrecht mWn nur 14 Tage gilt und ich auch eine Rufnummernportierung zum 30.09.2020 mit beantragt habe, diese Nummer aber nicht durch Vodafone (von der Portierung nach Anbieter xy) blockiert werden soll: Wie kann ich bereits jetzt zurücktreten?
Ich habe keine Kundennummer, keine AGB und kein Widerrufsformular von Vodafone erhalten, nur eine Vorgangsnummer. An der Hotline sagte mir der Herr, dass ein Widerruf jetzt nicht möglich und auch nicht notwendig ist. Das kann doch nicht wirklich so sein? Welchen Sinn ergibt es für Sie, dass Sie mir erst eine SIM-Karte etc. zuschicken, nur damit ich diese dann umgehend vernichte und den Vertrag widerrufe?
Danke im Voraus.
am 28.08.2020 09:41
Hallo @AlwaysTired,
die Rufnummernmitnahme zu Vodafone soll storniert werden?
Wenn ja, sende mir bitte eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.
Viele Grüße
Grautvornix
am 25.06.2021 11:06
@Grautvornix schrieb:Hallo @AlwaysTired,
Viele Grüße
Grautvornix
Hallo @Grautvornix ,
ich habe daselbe Anliegen.
Ich möchte die Portierung zu CallYa Digital zum 27.07.2021 stornieren, da ich mich anders entschieden habe. Der CallYa-Service ist überfordert und sagt, dass das nicht zu stornieren ist?
Kannst du mir bitte weiterhelfen?
Viele Grüße
Nilzenburger_
am 04.07.2021 12:27
@Gelöschter User schrieb:
@Grautvornix schrieb:Hallo @AlwaysTired,
Viele Grüße
Grautvornix
Hallo @Grautvornix ,
ich habe daselbe Anliegen.
Ich möchte die Portierung zu CallYa Digital zum 27.07.2021 stornieren, da ich mich anders entschieden habe. Der CallYa-Service ist überfordert und sagt, dass das nicht zu stornieren ist?Kannst du mir bitte weiterhelfen?
Viele Grüße
Nilzenburger_
Wurde per letzter Woche durch @Grautvornix erledigt.
Danke nochmal @Grautvornix ! 🤙
Liebe Grüße
Nilzenburger_
am 23.07.2022 13:44
Hallo @Grautvornix,
ich habe das gleiche vor. Habe letzte Woche Samstag 16.07.2022 eine CallYa Classic Tarif bestellt, am Dienstag Karte mit Kunden-Kennwort bekommen. Online Registrierung funktioniert damit nicht. Wie kann ich die Bestellung widerrufen? Ein Widerrufsformular oder einen Link zu Widerrufs/Kündigungsbedingunen habe ich nicht erhalten.
Hilfe dank schonmal für die Hilfe.
Gruß
23.07.2022 14:00 - bearbeitet 23.07.2022 14:04
Hi @Jaraku,
beim CallYa Classic brauchst du gar nichts machen, da du hier keinen monatlichen Basispreis hast. Einfach die SIM-Karte in die Schublade packen. VF deaktiviert die Karte dann wegen Inaktivität von alleine.
Wo hast du die SIM-Karte denn bestellt? Denn bei VF als Freikarte muss die Identifizierung und Registrierung während des Bestellprozesses vollzogen werden.
am 23.07.2022 14:52
Hi @Mav1976,
ahh ok. Ich hatte die SIM-Karte über die Webseite von Vodafone bestellt und gleich mit Rufnummer-Mitnahme, weil der Vodafone-Vertrag im November enden sollte. Im Rahmen der Vodafone Kundenrückgewinnung habe ich den jetzt doch nochmal eine Vertragsverlängerung von meinem bestehendem Vertrag gemacht. Da ich eine Portierung meiner aktuellen Rufnummer nach CallYa mit beauftragt habe, war ich unsicher ob ich hier nicht noch was machen muss.
Dachte eigentlich ich müsste den CallYa Tarif irgendwo in Mein Vodafone sehen. Dort taucht es aber nicht auf.
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank.
am 23.07.2022 15:06
am 24.07.2022 15:51
@Jaraku schrieb:Hi @Mav1976,
ahh ok. Ich hatte die SIM-Karte über die Webseite von Vodafone bestellt und gleich mit Rufnummer-Mitnahme, weil der Vodafone-Vertrag im November enden sollte. Im Rahmen der Vodafone Kundenrückgewinnung habe ich den jetzt doch nochmal eine Vertragsverlängerung von meinem bestehendem Vertrag gemacht.
Interne Portierung geht meines Wissens sowieso nicht, zusätzliche CallYa nicht erforderlich. Vodafone hätte dich ohne VVL dann einfach im November auf CallYa (Classic) umgestellt.
am 13.08.2022 02:50
Mir ergeht es genauso wie @AlwaysTired geschildert:
- über "Mydealz.de" auf den Prepaid-Deal (CallYa Digital mit 60 € Guthaben) von euch gestoßen.
Da mein Vertrag zum 05.09.2022 bei 1und1 endete; eine gute Wahl.
- Karte (Verifizierung per Post erfolgreich) + Rufnummermitnahme (zum 07.09.2022 bestätigt) online benatragt und alles zum 07.09.2022 erledigt.
- nun will ich doch einen Laufzeitvertrag abschließen & meine Rufnummer dorthin transferieren.
Es wäre super, wenn ich komplett zurücktreten könnte (habe außer der Bestätigung noch nichts erhalten; Karte würde erst zum Wechsel bzw. kurz davor versandt). Würde zwar das tolle Guthaben verschenken; aber man kann nicht alles haben.
Alternativ könnte ich noch vorschlagen, dass ich die "CallYa Digital" behalten würde, wenn man nur die Rufnummermitnahme rückgängig machen könnte (Karte kann man doch für geraume Zeit ruhen lassen, wenn ich richtig las).
Lieben Dank, Babb70DE