Wechsel von Vertrag zu Callya
adrian_01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn ich vom Vertrag zu Callya Prepaid wechsle, welche Angebote sind dann gültig? Anscheinend gelten die Angebote im Internet nur für Neukunden.
Gibt es auch die Möglichkeit, sich ab dem ersten Monat für ein bestimmtes Angebot zu entscheiden oder ist das automatisch? Welches Angebot wird automatisch ausgewählt?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @adrian_01,

du kannst wenn du von einem Vertrag in einen CallYa Tarif wechselst, einen der Tarife wählen welche du hier siehst.

Hier steht der Ablauf beschrieben, dort steht zwar noch drin das du automatisch erst einmal den CallYa Talk&SMS nutzen wirst, diesen gibt es aber nicht mehr für Neubuchungen, man wird dich also wohl in den CallYa Classic einbuchen.

 

Danach kannst du einen Tarifwechsel auf einen der anderen CallYa Tarife vornehmen.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @adrian_01,

du kannst wenn du von einem Vertrag in einen CallYa Tarif wechselst, einen der Tarife wählen welche du hier siehst.

Hier steht der Ablauf beschrieben, dort steht zwar noch drin das du automatisch erst einmal den CallYa Talk&SMS nutzen wirst, diesen gibt es aber nicht mehr für Neubuchungen, man wird dich also wohl in den CallYa Classic einbuchen.

 

Danach kannst du einen Tarifwechsel auf einen der anderen CallYa Tarife vornehmen.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
adrian_01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @C4sti3l ,

kann ich jederzeit wechseln oder ist das Callya Classic für einen Monat gebucht?
Ich kann die Allnet Flat M mit 20Gb bekommen, auch wenn ich kein Neukunde bin?

 

@adrian_01 

Ergänzender Hinweis. Der Wechselwunsch sollte bei Kündigung bereits bekanntgegeben werden. Wenn du über die App kündigst, kannst du das dort abgeben, da nach dem Grund gefragt wird. Dort gibt es dann die Option "nach Ablauf in CallYa umstellen" (oder so ähnlich). 

Ebenfalls solltest du vor Umstellung alle wichtigen Daten (Dokumente, Rechnungen etc.) sichern/herunterladen, da du eine neue Kundennummer erhältst und nach Umstellung keinen Zugriff mehr auf dein altes Konto hast!

 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

Nachtrag: Du kannst nach erfolgter Umstellung in jeden angebotenen Tarif über die MeinVodafone App wechseln. Die Umstellung erfolgt im CallYa Classic in einen anderen Tarife zu sofort, da dieser ja keine feste Laufzeit, wie die anderen Tarife hat. 

adrian_01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Mav1976  - danke, „nach Ablauf in CallYa umstellen“ habe ich selektiert.