abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von VF Laufzeitvertrag zu CallYa mit Rufnummermitnahme
EnDa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

mein Laufzeitvertrag mit Partnerkarte läuft zum 21.10.2022 aus und ist von mir bereits gekündigt worden.

Die Rufnummern von meinem Hauptvertrag und der Partnerkarte möchte ich gerne jeweils zu einem neuen "CallYa Allnet Flat S" Prepaid-Tarif mitnehmen.

Bei der Kündigung habe ich aber leider nicht direkt mit angegeben, dass ich die Rufnummern mitnehmen möchte, da ich dachte, dass dies innerhalb von Vodafone nicht notwendig wäre.

 

Nun wollte ich dies via Hotline nachholen, doch leider ohne Erfolg. Auch konnte mir Tobi und die VF App nicht weiterhelfen, daher hoffe ich nun auf die Hilfe eines freundlichen Moderators!

 

Eine Folgefrage:

Via Hotline hieß es ich kann einfach den akutellen Vertrag auslaufen lassen (21.10.22) und werde dann ab dem 22.10.22 auf CallYa umgestellt und müsste die Tarife dann für beide Verträge jeweils "einfach" aktivieren und könnte meine bisherigen SIM-Karten behalten. Stimmt das und wie muss ich für die Aktivierung dann vorgehen? Das ist mir leider nicht klar..

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @EnDa,

 

nein, wenn du jetzt zwei CallYa SIM-Karten bestellen würdest, bedeutet dass für dich neue Rufnummern. Nachträglich können diese aber nicht mit bereits existierende CallYarufnummern ersetzt werden. 

 

Du müsstest über die Kundenbetreuung (dann nutze den WhatsApp/SMS Chat

(tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) den Wechselwunsch hinterlegen lassen. 

Du wirst zwar auch dort erst mit TOBi in Kontakt treten, aber mit etwas Beharrlichkeit leitet er dich an einen Mitarbeiter weiter. Bitte beachte, dass die Mitarbeiter sich auch erst Stunden später melden können, je nach Auftragsbearbeitung. 

 

Ist dies erfolgt, werden die Rufnummern am Tag des Endes der Vertragslaufzeit über Nacht in CallYa umgewandelt. Es erfolgt kein SIM-Kartentausch.

Bitte lade dir vor Umstellung alle wichtigen Dokumente (Rechnungen etc.) vorab herunter, da du nach Umstellung keinen Zugriff mehr auf die alten Daten hast. Mit Umstellung in CallYa erhältst du auch neue Kundennummern. Daher ist unter anderem das Ausschalten des Telefons über Nacht wichtig. 🙂

 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

 

Du wirst erst in den kostenfreien aber verbrauchsabhängigen CallYa Classic Tarif umgestellt. Über die MeinVodafone App kannst du dann Guthaben aufladen und dann in den Wunschtarif deiner Wahl wechseln.

 

WhatsApp/SMS Chat

(tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @EnDa,

 

ein automatischer Wechsel zu CallYa erfolgt nicht. Das muss vom Kunden aktiv gewünscht werden. 

 

Du müsstest diesen Wechselwunsch bei der Kundenbetreuung für deine beiden Rufnummern in deinem Konto hinterlegen lassen. 

Kontaktiere diese nochmals und nutze einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).

EnDa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Mav1976,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Alles klar, d.h. ich kann mir auch jetzt schon zwei neue CallYa SIM-Karten bestellen? Oder geht das tatsächlich mit den alten SIM-Karten via meinem Wechselwunsch über die Kundenbetreuung? Mir ist eben nicht ganz klar, wie ich die neuen Tarife dann bestelle und die Rufnummermitname garantiert wird.

 

Leider besitze ich keinen der beiden genannten Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).

Gibt es auch eine andere Möglichkeit, wie mein Wechselwunsch für meine beiden Rufnummern in meinem Konto hinterlegt werden kann?

 

Danke vorab und viele Grüße!

Hi @EnDa,

 

nein, wenn du jetzt zwei CallYa SIM-Karten bestellen würdest, bedeutet dass für dich neue Rufnummern. Nachträglich können diese aber nicht mit bereits existierende CallYarufnummern ersetzt werden. 

 

Du müsstest über die Kundenbetreuung (dann nutze den WhatsApp/SMS Chat

(tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) den Wechselwunsch hinterlegen lassen. 

Du wirst zwar auch dort erst mit TOBi in Kontakt treten, aber mit etwas Beharrlichkeit leitet er dich an einen Mitarbeiter weiter. Bitte beachte, dass die Mitarbeiter sich auch erst Stunden später melden können, je nach Auftragsbearbeitung. 

 

Ist dies erfolgt, werden die Rufnummern am Tag des Endes der Vertragslaufzeit über Nacht in CallYa umgewandelt. Es erfolgt kein SIM-Kartentausch.

Bitte lade dir vor Umstellung alle wichtigen Dokumente (Rechnungen etc.) vorab herunter, da du nach Umstellung keinen Zugriff mehr auf die alten Daten hast. Mit Umstellung in CallYa erhältst du auch neue Kundennummern. Daher ist unter anderem das Ausschalten des Telefons über Nacht wichtig. 🙂

 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

 

Du wirst erst in den kostenfreien aber verbrauchsabhängigen CallYa Classic Tarif umgestellt. Über die MeinVodafone App kannst du dann Guthaben aufladen und dann in den Wunschtarif deiner Wahl wechseln.

 

WhatsApp/SMS Chat

(tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr

EnDa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Mav1976,

 

ganz, ganz herzlichen Dank für die schnellen und vor allem ausführlichen Antworten!

Dann probiere ich es per WhatsApp und bleibe beharrlich! Smiley (zwinkernd)

 

Besten Dank und alles Gute!

Halte uns gerne auf dem Laufenden, @EnDa.