abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Fonic zu Vodafon CallYa
hardy7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, ich bin ja schon ewig bei Vodafon, nun bekommt meine Frau ein neues Smartphon zum Geburtstag und möchten deshalb beide zu Vodafon. Ich nutze den 1GB Tarif für 4,99 im Monat, für ihr neues Handy braucht sie momentan nur eine neue Sim Karte da sie Whatsapp nur über W-Lan nutzen kann da wir in der ländlichen Region kein Netz haben, außerdem haben wir noch einen Festnetzanschluss zum Telefonieren. Kann man in der Situation Fonic Prepaid kündigen und eine CallYa Karte bei Vodafon bestellen, wenn man Telefonieren will muss man eben aufladen. Kann man von CallYa Classic auch in den 1GB Tarif wie ich habe wechseln ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @hardy7,

ich sehe aktuell noch nicht ganz durch, da du hier von Fonic, und CallYa Classic und CallYa Start gleichzeitig schreibst. Ist die Rufnummer deiner Frau bei Fonic? Wenn ja, dann kann auch nur der Provider ihr/euch sagen, wie die Formalitäten bzgl. Kündigung/Freigabe der Rufnummer etc. sind.

Ihr bzw. deine Frau selbst kann über die Webseite den Tarif ihrer Wahl (CallYa Start bspw.) direkt bestellen mit Rufnummermitnahme (sofern die Rufnummer von Fonic beibehalten werden soll). Die Portierung dauert je ca. 10 Tage (ohne Wochenende). Sofern ihr den CallYa Classic erst bestellt ist ein Wechsel in den CallYa Start natürlich möglich, dann allerdings nur über die Kundenbetreuung, da der CallYa Start ausschließlich online bestellt werden kann, der Tarifwechsel jedoch nur über die Kundenbetreuung läuft. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @hardy7,

ich sehe aktuell noch nicht ganz durch, da du hier von Fonic, und CallYa Classic und CallYa Start gleichzeitig schreibst. Ist die Rufnummer deiner Frau bei Fonic? Wenn ja, dann kann auch nur der Provider ihr/euch sagen, wie die Formalitäten bzgl. Kündigung/Freigabe der Rufnummer etc. sind.

Ihr bzw. deine Frau selbst kann über die Webseite den Tarif ihrer Wahl (CallYa Start bspw.) direkt bestellen mit Rufnummermitnahme (sofern die Rufnummer von Fonic beibehalten werden soll). Die Portierung dauert je ca. 10 Tage (ohne Wochenende). Sofern ihr den CallYa Classic erst bestellt ist ein Wechsel in den CallYa Start natürlich möglich, dann allerdings nur über die Kundenbetreuung, da der CallYa Start ausschließlich online bestellt werden kann, der Tarifwechsel jedoch nur über die Kundenbetreuung läuft. 

hardy7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ist bischen verwirrend geschrieben, Du hast es aber richtig erkannt was ich meinte. Wir haben jetzt mal eine Nano Sim bei Fonic bestellt da noch ziemlich viel Guthaben drauf war und ob man das zurück erhält da gibt es sicher wieder Stress, also bleibt alles beim alten. Wechseln kann man immer noch wenn das Guthaben aufgebraucht ist. Wichtig war mir das man eventuell von Classic zu Start wechseln könnte wenn man es braucht. Danke für die Tipps.

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.