1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Flex App - Einloggen nur noch mit SMS-Code möglich
Armin_Flex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe schon seit langem von Vodafone den CallYa Tarif und bisher funktionierte die CallYa-Flex App ohne Probleme. Klick auf die App und ich landete auf der Startseite.

Vor zwei Tagen musste ich den Akku entfernen und seither zeigt mir die Flex-App nach dem Start immer an, dass ich mich entweder ohne Passwort einloggen oder per SMS-Code einloggen kann.

Bei der Auswahl "ohne Passwort" kommt am Ende die Meldung, dass keine CallYa-Flex-SIM-Karte erkannt werden konnte.

Bei der Auswahl über SMS erhalte ich dann immer eine Code und kann mich über diesen Einloggen - aber nur einmal, dann muss ich die ganze Prozedur immer wieder machen.

Hat hier jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

App habe ich bereits deinstalliert und neu installiert, Handy neu gestartet - SIM-Karte heraus und reingemacht - Fehler macht keinen Unterschied ob ich das ganze mit oder ohne WLAN versuche...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Warum auch immer. Nachdem ich meine CallYa-Rufnummer jetzt zu einem anderen Anbieter mitnehme gebt die App plötzlich wieder, ohne das ich an den Einstellungen etwas geändert habe....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Armin_Flex,

@Armin_Flex  schrieb:

(...)

Hat hier jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

(...)

eventuell sind durch den Tausch des Akkus Entstellungen am Telefon zurückgesetzt worden. Hast du einmal in den App-Einstellungen geschaut, ob dort zusätzliche Konfigurationen vorgenommen werden können? 

Da die Entwicklung der CallYa Flex App eh eingestellt wurde und es auch keinen großen Support mehr gibt, wäre unter Umständen ein Wechsel in einen der neuen Tarife (z.B. CallYa Start, Allnet Flat S etc.) vielleicht für dich interessant? 

Warum auch immer. Nachdem ich meine CallYa-Rufnummer jetzt zu einem anderen Anbieter mitnehme gebt die App plötzlich wieder, ohne das ich an den Einstellungen etwas geändert habe....

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.