Sim Karte nach 1 Jahr aktivieren - möglich ?
RP3
Youngster
Youngster

Ich habe mir eine Prepaid Karte (Callya) vor ca. 1 Jahr gekauft. Diese Karte habe ich aber noch nicht registriert bzw aktiviert gehabt.
Meine Frage: Gibt es da eine Frist? Kann ich die Karte noch aktivieren, trotz der langen Zeit?

*** @RP3, Beitrag von Community nach CallYa verschoben! ***

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

@RP3  schrieb:

Diese Karte habe ich aber noch nicht registriert bzw aktiviert gehabt.

Aktiviert werden die Karten beim Kauf - du musst jedoch die Registrierung binnen 14 Tagen durchführen, weil sonst die Karte endgültig deaktiviert wird.

@RP3  schrieb:

Meine Frage: Gibt es da eine Frist? Kann ich die Karte noch aktivieren, trotz der langen Zeit?

Wie gesagt - 14 Tage ab Kauf für die Identifizierung/Registrierung per WebID (o.ä.).

Weiterhin wird die Karte -selbst wenn sie noch aktiv wäre- nach einem Jahr aufgrund von Inaktivität bereits wieder gesperrt und deaktiviert.

AnnikaP
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @RP3,

die Karten haben schon eine gewisse Gültigkeit.

gerne prüfe ich das für Dich. Sende mir dafür bitte die Rufnummer, SIM-Seriennummer und Link von diesem Thread per PN.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Sonnige Grüße,

AnnikaP

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund