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am 26.08.2019 16:46 - zuletzt bearbeitet am 16.09.2019 14:24 von Grautvornix
Hallo zusammen, mich würde mal interessen warum ein Wechsel von den bestehenden CallYa Tarifen in den Callya Digital nicht direkt möglich sein soll. In meinem Fall ist sowohl ein Sepa Mandat erteilt als auch die Identifikation erst kürzlich gemacht worden, so dass mir etwas das Verständnis fehlt, dass zum Wechsel des Tarifs mehr als ein Klick in der App notwendig sein soll. Das wäre digital! Aber eine Neubeantragung inkl. aller Prüfungen, Mandate, Rufnummernübernahme und am Ende wahrscheinlich noch der Versand einer neuen SIM ist alles andere als digital.
Hinzu kommt das bevor ich den ganzen Beantragungsprozess bei meinem bestehenden Provider nochmal durcharbeite, kann ich das auch bei einem anderen Provider tun, oder?
Vielleicht kann sich mal einer der Vodafone Tarif- und Prozessspezialisten hierzu äußern, ob es da einen nachvollziehbaren Grund gibt oder was man sich sonst dabei gedacht hat.
Danke vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
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am 28.10.2019 12:47
Hallo @Poni,
gern kümmere ich mich darum, das der CallYa Digital umgehend aktiviert wird.
Sende mir bitte eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.
Danke sehr 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
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am 28.10.2019 13:13
Hallo @huhuli,
ich prüfe den Status gern für Dich, sende mir bitte ein PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.
Danke 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
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am 28.10.2019 13:23
hallo
ich wollte auch mal fragen wann mein tarif akteviert wird weil ich sonst nicht mehr mein guthaben aufladen werde meine tarife sind jetzt alle inaktiv
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am 28.10.2019 13:25
@Grautvornix schrieb:Hallo @huhuli,
ich prüfe den Status gern für Dich, sende mir bitte ein PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.
Danke 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
Hallo, würdest du bei mir auch mal schauen?
LG Sandra
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am 28.10.2019 14:52
Hallo @SandraD77,
sehr gerne 🙂
Daher sende mir bitte Deine Handynummer und das Thema zu.
Viele Grüße
Grautvornix
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am 28.10.2019 15:11
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am 29.10.2019 21:47
Hallo alle miteinander
Ich sollte eigentlich schon am 23.10.2019 von CallYa Smartphone Special in den Tarif CallYa Digital wechseln, habe aber lediglich eine SMS von 70255 mit folgendem Inhalt erhalten: „Schade, Du kannst nicht mehr von CY_SMT10 nach HC_DIGI wechseln. Welche Tarife Du buchen kannst siehst du in der MeinVodafone-App www.vodafone.de/app oder unter 22044. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team". Die Anmeldung für die CallYa Komfort Aufladung war aber erfolgreich. Kann sich das bitte jemand anschauen und mir helfen.
MfG Lloyd1
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am 30.10.2019 09:23
hallo
ich habe mal eine frage und zwar steht bei mir in der app das mein digital tarif inactiv ist und ich habe eine sms bekommen das die 20 euro am 1.11 abgebucht werden jetzt meine frage wann ist der tarif aktiv
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am 30.10.2019 10:54
Hallo @Lloyd1,
ich kümmere mich gern darum 🙂
Sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und Thema zu.
Viele Grüße
Grautvornix
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am 04.11.2019 21:53
Hi @Grautvornix ,
On 16.09.2019 I sent an email to customerservice.o@vodafone.com with the proper subject (CallYa / number / Digital) and with copies of my ID and EC card as attachments. It seemed to me that the request went through since on 19.09.2019 I was notified via SMS that CallYa Komfort-Aufladung was successful. On 27.09.2019 I was notified once again via SMS that the amount of 20 € would be deducted from my bank account on 01/10/2019 – which happened on the right day.
The problem was that on the day that I was charged, the new tariff wasn’t assigned to my number – according with the MeinVodafone app I still had my previous tariff (the CallYa Smartphone Special XL). I realized that later on 15.10.2019 since I was charged again for the Special XL tariff and still no sign of the CallYa Digital. I contacted Vodafone Support via WhatsApp and I was informed that my tariff would be changed in the same day and that the value deducted for the Special XL tariff would be added to my customer account as credit. The problem is that I went on vacations right after and I believed that the problem was (or would be) solved. Now that I’m back I realized that nothing has changed according with the MeinVodafone app and that in the next days I will be charged again for the Special XL tariff. I didn’t get the CallYa Digital tariff even though my bank account was charged for it.
Could you please check my current situation and let me know what went wrong? I would gladly give you my Vodafone number via PM. It would be great if you could help me to get this situation fixed.
mit freundlichen Grüßen.