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am 26.08.2019 16:46 - zuletzt bearbeitet am 16.09.2019 14:24 von Grautvornix
Hallo zusammen, mich würde mal interessen warum ein Wechsel von den bestehenden CallYa Tarifen in den Callya Digital nicht direkt möglich sein soll. In meinem Fall ist sowohl ein Sepa Mandat erteilt als auch die Identifikation erst kürzlich gemacht worden, so dass mir etwas das Verständnis fehlt, dass zum Wechsel des Tarifs mehr als ein Klick in der App notwendig sein soll. Das wäre digital! Aber eine Neubeantragung inkl. aller Prüfungen, Mandate, Rufnummernübernahme und am Ende wahrscheinlich noch der Versand einer neuen SIM ist alles andere als digital.
Hinzu kommt das bevor ich den ganzen Beantragungsprozess bei meinem bestehenden Provider nochmal durcharbeite, kann ich das auch bei einem anderen Provider tun, oder?
Vielleicht kann sich mal einer der Vodafone Tarif- und Prozessspezialisten hierzu äußern, ob es da einen nachvollziehbaren Grund gibt oder was man sich sonst dabei gedacht hat.
Danke vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.09.2019 09:32
@Markus1st, bitte wie im Lösungsbeitrag beschrieben vorgehen. Dort ist alles erklärt!
am 24.09.2019 10:12
Ja danke für die Info. Habe ich bereits getan aber es antwortet mir niemand auf meine Anfrage.
Gruß
am 24.09.2019 10:44
am 24.09.2019 13:29
Hallo @FreeZa82,
entschuldige die Wartezeit.
Du erhälst eine SMS sobald der CallYa Digital für Dich aktiviert ist.
Danke für Deine Geduld und viele Grüße
BiancaW
am 25.09.2019 10:51
Hallo @Cool-M,
schick mir bitte Deine Rufnummer per PN. Ich schau, wie ich helfen kann.
Schönen Tag Dir.
Ramona
am 25.09.2019 14:10
Es bleibt spannend...
Am 15.09.2019 habe ich eine SMS erhalten, dass ich ab dem 01.10.2019 CallYa Digital nutzen werde.
Am 15.09.2019 habe ich eine SMS erhalten, dass ich am 01.10.2019 meinen neuen Tarif nutzen werde.
Am 25.09.2019 habe ich eine SMS erhalten, dass der Wechsel erfolgreich war und ab dem 23.10.2019 CallYa Digital aktiv sein wird.
Was stimmt jetzt? So ein wenig ratlos kann man schon werden...
am 25.09.2019 17:54
Die Email wurde ja jetzt von customerservice.o@vodafone.com in callya.digital@vodafone.com geändert. Ich habe vor 2 Tagen noch an Customerservice gemailt. Sollte ich das ganze jetzt wiederholen, oder wird das noch funktionieren???
am 25.09.2019 23:00
@Epoxy schrieb:Es bleibt spannend...
Am 15.09.2019 habe ich eine SMS erhalten, dass ich ab dem 01.10.2019 CallYa Digital nutzen werde.
Am 15.09.2019 habe ich eine SMS erhalten, dass ich am 01.10.2019 meinen neuen Tarif nutzen werde.
Am 25.09.2019 habe ich eine SMS erhalten, dass der Wechsel erfolgreich war und ab dem 23.10.2019 CallYa Digital aktiv sein wird.
Was stimmt jetzt? So ein wenig ratlos kann man schon werden...
Bei mir exakt das selbe - nur mit zwei Tagen Versatz (17.09. SMS erhalten mit Umstellung zum 03.10. - wäre also nahtloser Übergang zum Ablauf meines jetzigen Tarifs und so auch korrekt).
Heute überraschenderweise ebenso die SMS erhalten, dass CallYa Digital zum 23.10.2019 aktiv sein wird (und auch in MeinVodafone so sichtbar hinterlegt), Datenvolumen von derzeit 4 GB wurde auch resettet, also statt nach 28 Tagen nach etwa 21 Tagen.
Sieht also so aus, als würde mein alter Tarif nun plötzlich nochmals neu gestartet worden sein.
Solange mir das Geld nicht nochmals abgebucht wird (zumindest nicht in voller Höhe, da mir ja jetzt eine Woche "geklaut" wurde), kann ich damit leben. Verwirrend ist es aber allemal...
am 25.09.2019 23:16
@superzwerk schrieb:
(...) Sollte ich das ganze jetzt wiederholen, oder wird das noch funktionieren???
Deine E-Mail ist schon angekommen. Die erste Emailadresse ist wahrscheinlich eine allgemeine, in der auch andere E-Mails mit anderen Anliegen landen und jetzt gezielt sortiert wird.
Daher belasse es wie es ist und habe Geduld. Du wirst eine SMS erhalten mit dem Tag der Umstellung/Aktivierung des Tarifs.
am 26.09.2019 09:22
Hallo,
das Aktivierungsdatum ist der 23.10.2019.
Es kam zu einem Fehler im System.
Bitte entschuldige die unterschiedlichen Information.
Viele Grüße
Doreen-123