abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Call für Callya?
Thüringer
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Mal ne Frage an die Mitarbeiter hier: Ich weiß es gibt kein WLAN-Call für Callya (soweit ich weiß), aber kann man dies nicht mal der Technik auf den Schreibtisch legen? Ich meine das gar nicht böse, aber auf meiner Arbeit z.B. (im Keller eines Einkaufscenters) habe ich keinen Empfang mit euch. Ich muss immer erst schauen wo ich hingehe um mal ein Telefonat zu führen. Da wäre dies äußerst hilfreich. Vielleicht kann man da mal nachhaken...

Danke und LG

58 Antworten 58

Wurde es schon bei jemandem heute von der Hotline freigeschaltet? Oder weiß die callya Hotline von nichts?

Hotline hatte leider keine Infos. Hab dann über Facebook nachgefragt, zunächst auch keine Info, allerdings kam dann heute Nachmittag noch mal eine Nachricht von dem Mitarbeiter dass er eben erfahren hat, dass es ab 03.04. buchbar sein wird und ich solle mich an dem Tag melden. Ein anderer Nutzer im Telefon-Treff.de Forum nannte dieses Datum vor einigen Tagen auch schon. Dürfte nun also stimmen.

Danke für die Info.

Habs heute versucht, leider funktioniert es immer noch nicht.

Ich habe ein Samsung Galaxy S20+ 5G, aktuelle Softwareversionen, WLAN-Call ist in Android und der Vodafone-App aktiviert.

Wenn ich kein Netz habe - in meinem Heimatort ist das der Standard Smiley (wütend) für Vodafone (allerdings nicht für die Konkurrenz, da ist der Empfang prima) - sollte das Handy doch automatisch ins WLAN wechseln. Tut es aber nicht.

Gibt es Informationen, wann WLAN-Call bzw. VoLTE bei Vodafone CallYa endlich verfügbar und funktionsfähig ist?

 

Habs gerade gesehen. 3. April ok, aber das muss man dazu buchen??

Echt jetzt, bei Congstar, O2 und Sammelanbietern ist das kostenlos und für alle standardmäßig freigeschaltet.

Wenn man zuhause keinen Empfang hat und diese Option vom Provider nicht kostenlos angeboten wird, ist das schon ein Wechselgrund.

baygon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Laut Aussage einer CallYa Mitarbeiterin von gerade eben sei eine WIFI Calling Option für CallYa nicht verfügbar.

Sofern ich die Funktion benötigen würde, sollte ich in einen Vertragstarif wechseln.

Capeau Vodafone, ganz großes Tennis...

Gibt es bei Euch eigentlich irgendjemanden, der mal eine verlässliche, aktuelle Info zum Thema hat?

Kommt die Option überhaupt? Wenn ja, wie ist der aktuelle Stand?

ich habe heute Morgen über Facebook angefragt, es wurde mir direkt freigeschaltet und funktioniert auch schon 

Über welche Gruppe auf Facebook? Ist es für CallYa kostenlos?

Jupp, ist kostenfrei.

 

Keine Gruppe, sondern direkt über den Facebook Messenger an "Vodafone Service".

GuenniB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe es über Twitter gemacht ( vodafoneservice) - ging auch  . Ja es ist kostenlos

Wie wird der Dienst genau benannt? Tobi hat meine Anfrage nicht verstanden leider..