abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag nicht hinzufügbar - SMS-Code kommt nicht an.
spiffletigre
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe meinen Vertrag auslaufen lassen und die SIM-Karte ist nun eine CallYa-Karte. Leider kann ich weder Guthaben aufladen oder sonst etwas einstellen, da ich weder in der Vodafone-App noch im MeinVodafone-Bereich den Vertrag einsehen kann. In der App kommt die Meldung, dass es nicht geklappt hat, sich anzumelden. Und im Online-Bereich wird mir eine Freischalt-SMS gesendet, wenn ich die Nummer zu meinem Bereich hinzufügen möchte. Dieses SMS kommt aber nie an.

 

Eventuell liegt es daran, dass es früher mal eine zweite SIM gab (OneNumber) und die SMS dorthin geht. Diese Karte existiert aber nicht mehr, ich kann sie also auch nicht mal kurz einlegen und checken. Und wenn ich *133# eingebe kommt die Meldung:

Fehler beim Ausfuehren dieser Anforderung. Sie sind zur Eingabe dieses Codes nicht berechtigt.

 

ALLERDINGS: andere SMS kommen durchaus an. Im Kern habe ich also lediglich das Problem, dass ich an nichts rankomme, wo ich meinen Vertrag verwalten könnte.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @spiffletigre,

 

hattest du deine Rufnummer nie in MeinVodafone als Vertrag hinzugefügt? Wenn doch, dann sollte die Rufnummer auch über die MeinVodafone Webseite aufrufbar sein. 

 

Ansonsten als Tipp: Registriere die Rufnummer auf der Meinvodafone Webseite neu. Das hat bei vielen geholfen und der SMS-Code kam dann an. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @spiffletigre,

 

hattest du deine Rufnummer nie in MeinVodafone als Vertrag hinzugefügt? Wenn doch, dann sollte die Rufnummer auch über die MeinVodafone Webseite aufrufbar sein. 

 

Ansonsten als Tipp: Registriere die Rufnummer auf der Meinvodafone Webseite neu. Das hat bei vielen geholfen und der SMS-Code kam dann an. 

nicht dir traumhafteste Lösung, aber eine Lösung! Danke, die Neuanmeldung hat funktioniert 😊

@spiffletigre 

Bezüglich der Meinvodafone App, lösche einmal den kompletten Cache. Danach starte die App über die mobilen Daten (nicht im WLAN!). 

Die App erkennt die Rufnummer und loggt sich somit automatisch ein. 👍