abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechtigte Abbuchung?
hb185
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Support Team,

Zur Zeit in Portugal habe ich gestern ein Restaurant in Porto angerufen oder evtl versucht anzurufen. Angeblich bin ich jedoch bei einer deutschen Bezahl Nummer gelandet, und es sind ca 4€ von meinem Guthaben verschwunden obwohl mein Handy nur Anrufe nach Porto aufweist, so schnell konnte ich gar nicht schauen bzw abbrechen.

 

Was lief da schief und kann man ggf das unberechtigt abgezogene Guthaben wieder "holen"?

 

Danke für eure Unterstützung

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @hb185,

gerne prüfe ich das für Dich. Sende mir dafür bitte die Rufnummer und Link von diesem Thread per PN.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Viele Grüße,

AnnikaP

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Wie kommst du darauf dass du bei einer deutschen Bezahlnummer gelandet bist?
Welche Nummer hast du denn gewählt? Kannst ja evtl. die letzten drei Ziffern durch X ersetzen.
hb185
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe in Porto diese Nummer gewählt:

222008xxx mit portugiesischer Vorwahl. Dann kam die Stimme einer "freundlichen Dame" auf deutsch und ich habe sofort aufgelegt. Als nächstes kam eine Nachricht von Vodafone, dass mein Guthaben unter 5 € gefallen wäre, nur so habe ich das bemerkt.

 

Danke, dass du versuchst, das nachzuvollziehen.

 

AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @hb185,

gerne prüfe ich das für Dich. Sende mir dafür bitte die Rufnummer und Link von diesem Thread per PN.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Viele Grüße,

AnnikaP

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

hb185
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Herzichen Dank für Eure Hlfe.

Hallo zusammen. Ich war bis letztes Jahr Kunde bei Unitymedia. Da fiel mir vorher schon auf, das jeden Monat von meinen Kreditkarte abgebucht wird von Vodafone Düsseldorf. Habe mir dabei nicht gedacht. Leider habe ich heute festgestellt das der Betrag immernoch abgebucht wird( ja ich weiß warum fällt es ihm nicht früher auf)

 

Kann mir jemand helfen? Da es über die Kreditkarte geht steht nicht Mal irgendeine Referenz dabei und ich habe schon alles abgesucht was ich habe.

 

@matze81ha, bitte bleibe bei einem Thread. 🙂
https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Abbuchung-3-99-Euro-von-Kreditkarte/m-p/2938562#M103156

Das dieser hier bereits mehrere Monate alt ist, schließe ich diesen und im anderen geht's für dich weiter. 👍