1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umwandlung SIM in eSim nicht möglich
Pabse
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit bei meinem CallYa Tarif meine bestehende Sim-Karte in eine eSim umzuwandeln. Allerdings schlägt es beim letzten Schritt immer fehl.

 

Ich mache das ganz normal über Mein Vodafone -> Sim-Karte -> Neue Sim-Karte wegen Gerätewechsel.

Dort wähle ich eSim (Für 1 Euro) und mir wird ein SMS-Code zugesandt.

Diesen Code gebe ich ein und drücke auf "Weiter" und dann kommt "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen".

 

Ich habe es schon mit mehreren Browsern, sowie mit dem Smartphone, mit und ohne WLan probiert. Immer das gleiche Ergebnis.

 

Bei der Hotline habe ich auch schon angerufen, aber dort verlangen sie 5 Euro für die eSim und senden das nur per Post zu. Ich hätte aber gerne die Email Variante.

 

Was kann ich noch tun?

 

Liebe Grüße,

Sebastian

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Sebastian,

 

zufällig hatte ich letzte Woche das selbe Szenation und auch die gleiche Fehlermeldung 🙂 Ich habe Vodafone über die Social Meida Kanäle kontaktiert und dort hat man mir eine Gutschrift von vier € eingeräumt, um auf die selbe Austauschgebühr zu kommen, die ich Online bezahlt hätte. Am Brief mit dem QR Code kommst du nicht vorbei 😕 Die bisherige SIM Karte bleibt aber bis zur deiner Aktivierung durch Einscannen des QR Codes aktiv und kann weiterhin genutz werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Sebastian,

 

zufällig hatte ich letzte Woche das selbe Szenation und auch die gleiche Fehlermeldung 🙂 Ich habe Vodafone über die Social Meida Kanäle kontaktiert und dort hat man mir eine Gutschrift von vier € eingeräumt, um auf die selbe Austauschgebühr zu kommen, die ich Online bezahlt hätte. Am Brief mit dem QR Code kommst du nicht vorbei 😕 Die bisherige SIM Karte bleibt aber bis zur deiner Aktivierung durch Einscannen des QR Codes aktiv und kann weiterhin genutz werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Pabse
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke für die Antwort. Das ist ja Lustig :D.

Dann versuche ich das auch mal bei Facebook. 🙂 

 

Ich hatte gehofft ich bekomm die eSim heute noch per Mail, da morgen mein neues Smartphone eintrudelt und ich gerne direkt die eSIM drauf installiert hätte, ohne mit den Sim-Karten rumzuhantieren. 🙂

Schade eigentlich, dass sie das nicht hinbekommen mit dem Online-Portal. Ich hatte schon Schwierigkeiten den Vertrag überhaupt hinzuzufügen...

 

Gruß,

Sebastian