Umstellung CallyaFlex zu Callya Start S
Ben60
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe eine SMS erhalten mit dem Angebot von Callya Flex zu Callya Start S für 3,99€ umzustellen.

Würde ich gerne machen, aber ich komme da an dem SMS Bot nicht vorbei und das nervt auch irgendwie.

Ausserdem die Frage, was passiert mit der Restlaufzeit für diesen Monat und dem Guthaben in meinem Callya Flex Tarif?

wird das übernommen?

Kann hier jemand von den Vodafone Mods das ganze geschmeidig umstellen ?

Vielen lieben Dank im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Ben60,

wenn die Umstellung zu sofort erfolgt, dann verfällt nicht genutztes Datenvolumen/Gesprächseinheiten. 

Das Restguthaben bleibt erhalten, da es sich lediglich um einen Tarifwechsel handelt.  

Ist der Wechsel vollzogen, musst du auch die App wechseln. Dann funktionieren nur noch die MeinVodafone App. 👍😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Ben60,

wenn die Umstellung zu sofort erfolgt, dann verfällt nicht genutztes Datenvolumen/Gesprächseinheiten. 

Das Restguthaben bleibt erhalten, da es sich lediglich um einen Tarifwechsel handelt.  

Ist der Wechsel vollzogen, musst du auch die App wechseln. Dann funktionieren nur noch die MeinVodafone App. 👍😃

Ben60
Daten-Fan
Daten-Fan

OK, danke,

der Callya Flex läuft noch 14 Tage, also das Volumen für diese Zeit verfällt dann? Und die verbleibenden 4,99€ Guthaben bleiben erhalten?

Ich würde ja auch lieber am Ende der verbleibenden 14 Tage wechseln, abe die SMS besagt, dass ich nur bis 02.12.den Tarif wechseln kann.  Oder kann ich den Beginn des neuen Tarifs nach hinten schieben?

Fragen über Fragen, ich ruf wohl am besten bei der Callya Hotline an

Hi @Ben60,

in diesem Fall würde der Wechsel zu sofort erfolgen und die restlichen Volumen und Gesprächseinheiten des Flex verfallen. Dies kann nicht in den neuen Tarif mitgenommen werden. 

Dein derzeitiges Guthaben von 4,99 € bleibt erhalten, da du dieses Guthaben ja gekauft hast. 

Bei solchen Aktionen gibt's keine Kompromisse. Die Bedingungen gibt VF vor. Du bekommst doch mit dem neuen Tarif auch Datenvolumen und Gesprächseinheiten.