Frage
Antwort
Lösung
am
23.09.2026
12:38
- zuletzt bearbeitet am
23.09.2026
12:58
von
andreasabaad
Hallo Support-Team,
ich versuche eine kostenlose CallYa Classic eSIM mit Rufnummernmitnahme zu bestellen. Beim ersten Versuch ist der Prozess während der Online-Identifizierung (WebID) abgestürzt. Seitdem bricht jede erneute Bestellung sofort mit der Fehlermeldung „Das hat leider nicht geklappt, Rufnummernmitnahme bereits in Bearbeitung“ ab. Es liegt ein hängengebliebener Geister-Datensatz im Webshop-Backend vor. Die telefonische Hotline konnte mir leider nicht helfen. Bitte setzt den Portierungsstatus für meine Rufnummer zurück, damit ich die eSIM-Bestellung erneut absenden kann.Vielen Dank!
am 23.09.2026 12:49
Hallo,
hier im Forum kann leider niemand deinen Portierungsstatus zurücksetzen, da die Moderatoren keinen Zugriff auf Kundendaten etc. haben. Du kannst es nur über den Service probieren.
Gruß Ines
am 23.09.2026 13:52
Du könntest es beim WhatsApp Service versuchen.
Ansonsten einfach mal 15 Tage abwarten, dann sollte das alles wieder von vorne funktionieren.
am 23.09.2026 14:27
Man muss doch nicht nochmal neu bestellen.
Starte doch einfach WebID erneut.
Nach einer Bestellung erhält man eine E-Mail in der steht alles drin, ggf. im Spam Ordner nachschauen.
am 23.09.2026 15:05
Hi @CostaSkipper,
ich kann @tomik nur beipflichten. Du müsstest den Identifizierungsprozess via WebID nochmals wiederholen.
Stelle sicher, dass du während des Identifizierungsprozesses eine stabile Internetverbindung (am besten WLAN) und ausreichend Lichtverhältnisse hast!