1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sperre anonymer Anrufe (ACR) einrichten - Erbitte Hilfe vom Mod
Malatesta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich wende mich hiermit an das Mod-Team, um endlich eine Lösung zu finden, für eine zu Callya portiere Nummer Anonymous Call Rejection einrichten zu lassen. 

Meine bisherigen Versuche über das Kontaktformular od. die Callya-Hotline waren erfolglos. Die Supportler meinten zwar, es sei aktiv aber auch nach Tagen und Neueinbuchen der SIM ins VF-Netz kommen Anrufe mit unterdrückter Nummer durch.

Früher konnte man dies als Callya-Kunde selbst im Kundenportal vornehmen. Diese Option ist seit 2-3 Jahren dort verschwunden. Warum eigentlich? 

Ich möchte netzseitig ACR einrichten lassen und keine Android/iOS Lösungen, keine Drittanbieter-Apps od. dergleichen und würde mich freuen, wenn ein Mod sich dieses Problems annehmen kann. 

Beste Grüße

20 Antworten 20
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wende dich einfach vertrauensvoll an den Service, hier bist du nur in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum!

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

tut mir leid, aber ich verstehe dein Problem nicht 

was für einen Unterschied macht es für dich ob anonyme Anrufe providerseitig oder im Endgerät unterdrückt werden?

PS: ist auf meinem Pixel auch aktiviert 

Deine Verweise mit dem Kundencenter suggerierten zwar, dass es die Möglichkeit gibt, ist aber eine Fehlannahme. 

Die selbe Ansicht bekommst Du auch, bei Vodafone Kabel (ehemals Kabeldeutschland). Dort ist es möglich, anonyme Anrufe abzulehnen.

Ich will die Karte in ein GSM/LTE-Gateway parken, dass die Funktion nicht bietet. Um solche od. andere Möglichkeiten in Erwägung zu ziehen, darf der eigene corporate-rot eingefärbte Tellerrand natürlich nicht bei Android anfangen und iOS aufhören. 

Meine Verweise suggerieren gar nix sondern zeigen genau diesen Widerspruch zwischen Labeling und Funktionslosigkeit. 

Was interessiert ein GSM/LTE ein eingehender Anruf?

Ist da doch völlig Banane...

Malatesta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das am Gateway angeschlossene Telefon, du Giga-Genie.

@Malatesta  schrieb:

Um solche od. andere Möglichkeiten in Erwägung zu ziehen, darf der eigene corporate-rot eingefärbte Tellerrand natürlich nicht bei Android anfangen und iOS aufhören. 

was sollen denn jetzt solche Sprüche?

und falls du es noch kapiert haben solltest:

du befindest dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum, wende dich an den Support, hier weiter rumzudiskutieren bringt nichts

bin raus

Warum? Im Ausgangspost steht unmissverständlich "keine Android/iOS Lösungen, keine Drittanbieter-Apps od. dergleichen " und alle Giga-Loverboys kommen mit Android und iOS Sperrmethoden um die Ecke. Da darf man schon süffisant an die Möglichkeit der suboptimal ausgeprägten Schablonenantworten erinnern. 

Ich wende mich an den Support, allerdings nicht mehr an den mit Vodafone Brosche am Hemdskragen. 

-neo
SuperUser
SuperUser

Da hier vom Topicersteller scheinbar nurnoch Beleidigungen kommen, mache ich das Topic zu!