Frage
Antwort
Lösung
am
26.11.2025
19:14
- zuletzt bearbeitet am
26.11.2025
19:27
von
andreasabaad
am 3.11 fragte ich bei der Hotline nach, warum mein Login nicht funktioniere.
Umstrukturierung!
Der Mitarbeiter habe meine Daten gefunden, sendet mir eine Zusammenfassung der Daten via Mail und ich solle diese lediglich per Button bestätigen.
Was ich bestätigt habe, war keine Datenzusammenfassung, sondern ein Vertrag, den er mir untegejubelt hat. Aus Prepaid wurde ein Laufvertrag. Giga Mobil XS.
Diesen habe ich am nächsten Tag wieder storniert. Bei einer Hotline Mitarbeiterin.
Nun hat diese *** mir den kompletten Vertrag storniert, wie ich erst heute bemerkt habe. (Dieses Telefon und Rufnummer nutze ich selten.)
SIM Karte funktioniert nicht mehr. Rufnummer weg.
😡
Ich könnte *piep*en. Wie kann man ***sein?
Ernsthaft! Was stimmt bei euch nicht mehr? Zuerst löscht ihr mir meinen Account und dann meinen Handyvertrag.
😡😡
Beleidigung gelöscht!
am 26.11.2025 19:24
Hier im reinen Kunden helfen Kunden Forum hat niemand irgendetwas gelöscht! Genauso auch stimmt hier mit allen alles Und diese besagte Zusammenfassung war der Vertrag! Hier kann dir jedenfalls niemand helfen! Wende dich damit bitte an den Service!
am 26.11.2025 20:54
Hi @MiloMo,
mein Rat an dich wäre über eine andere Nummer, dich mit dem Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) schriftlich in Verbindung zu setzen.
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Dann kannst du alles in Ruhe via Chat abklären. 😃
Auch wenn der Vertrag widerrufen wurde, muss der Status Quo wieder hergestellt werden. Die Nummer selbst dürfte noch nicht verloren sein.
Die Umstellung von Laufzeitvertrag in CallYa sollte ohne Probleme wieder durchgeführt werden können. 👍
am 27.11.2025 12:08
Tja, Tobi. Tobi nervt. Tobi leitet mich nicht weiter.
Anrufen möchte ich niemanden und auch nicht angerufen werden. Ich traue keinem Telefonat mehr, weil es nur zu Kommunikationsschwierigkeiten kommt. Mangels Sprachkenntnissen oder Unfähigkeit.
😡
Bleibt nur Kontaktformular übrig.
Aber Danke trotzdem
am 27.11.2025 12:32
Dann nutze eben WhatsApp