Frage
Antwort
Lösung
am 25.06.2025 21:52
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage, wie kann ich meine Rufnummer zu einem neuen Mobilfunkanbieter mitnehmen? Weil wenn ich auch die Website von Vodafon gehen und bei "Hilfe" versuche die Rufnummer mitzunehmen, geht dies nicht, da die ganze Zeit ein Fehler rauskommt.
Ich will so schnell wie möglich meine Rufnummer zu einem neuen Mobilfunkanbieter mitnehmen, da ich jeden Monat Probleme bei der App von Vodafon habe und dies nervt.
am 25.06.2025 22:43
Hi @Ewa3,
VF erklärt das sehr gut in der eigenen Hilfedatenbank.
Du musst das Opt-In setzen lassen. Das kannst du auch via SMS tun. Folge den oberen Link und wähle die entsprechenden für dich gültigen Optionen.
Wenn VF die Rufnummer freigegeben hat und dir das per SMS bestätigt hat, hast du 30 Tage Zeit die Rufnummer zu einem neuen Anbieter mitzunehmen.
am 25.06.2025 22:56
Hi Mav,
Danke für deine Hilfe, ich werde es versuchen zu machen!
am 26.06.2025 15:08
Halte uns gerne auf dem Laufenden! 😀
am 26.06.2025 18:57
lass sie doch einfach vom neuen Anbieter portieren, dann haste halt paar Tage eine andere Nummer, das das funktioniert am besten!