Frage
Antwort
Lösung
02.07.2021 16:25 - bearbeitet 02.07.2021 16:26
Hallo.
Ich habe Vodafone jetzt seit heut Vormittag dutzende male angeschrieben im Whatsapp, Reaktion gleich 0.
Langsam reicht es mir. Ich möchte dass die SIM-Karte gekündigt wird, doch scheinbar stößt man bei Vodafone da auf taube Ohren.
Kann das hier ein Mod erledigen? Sonst leite ich halt rechtliche Schritte ein.
Ich habe eine SIM-Karte bestellt und der Werbung widersprochen, diese SIM-Karte kam heute an und was war nicht widersprochen? Die Werbeeinwilligung. Das ist ziemlich dreist. Ich habe kein Interesse mehr.
Außerdem wurden falsche Daten eingetragen die ich nicht ändern kann, bei meinen 3 Vornamen ist einer falsch geschrieben worden.
am 02.07.2021 16:31
@Gelöschter User
also dieser Post macht mich jetzt ein bisschen nachdenklich
Das was Du schilderst sind alles Dinge die zu klären sind, eine Werbeeinwilligung
kann man Widerrufen. Die Daten korrigieren sollte auch kein Problem sein.
Ein Beispiel wäre z.b. das Kontaktformular: https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp?
Schildere dort doch was Du geändert haben möchtest und fertig, muss man
deswegen mit Rechtlichen Mitteln Drohen bzw. was soll das bringen ???
02.07.2021 16:33 - bearbeitet 02.07.2021 16:47
@ThomasE Ich habe der Werbeeinwilligung bereits im Bestellprozess widersprochen, was mich nachdenklich macht ist wieso man die dann trotzdem einschaltet? Ja, da drohe ich dann auch mit rechtlichen Mitteln. Das ist ziemlich dreist gegen meinen Willen die Werbeeinwilligung wieder anzuschalten obwohl ich eindeutig beim bestellen bereits widersprochen habe.
Ich will nur noch eines: kündigen.
Ja was soll das wohl bringen? Ich habe den Bestellvorgang auf Video aufgezeichnet. Ich kann nachweisen dass ich nicht zugestimmt habe, sollte Vodafone mir Werbung zuschicken ist das rechtswidrig. Dann klage ich dagegen.
Das Kontaktformular ist übrigens nutzlos da mir weder Kundennummer noch ein Kennwort mitgeteilt worden sind. Beides wird auch nicht abgefragt wenn ich in diese Vodafone App reinmöchte.
am 02.07.2021 16:55
@Gelöschter User
Na dann ist eben ein Fehler unterlaufen was ja MAL passieren kann, trotzdem
lässt es sich klären.
02.07.2021 17:06 - bearbeitet 02.07.2021 17:08
@ThomasE Dieser Fehler ist bei der SIM-Karte letzte Woche bereits schon unterlaufen, einmal KANN das passieren ja. Aber zweimal?! Das ist kein Fehler sondern pure Absicht. Wie schon geschrieben ich will da gar nichts mehr klären, ich verlange dass der Vertrag sofort gekündigt wird. Das lasse ich mit mir nicht machen.
am 02.07.2021 17:23
Ich frage mich gerade, wie es zu einem falschen Namen kommen kann, wenn du doch die Bestellung selbst über die Website vorgenommen hast. Weil dann hast du doch selbst die Daten eingegeben - und offenbar nicht vor Abschicken geprüft.
Zur Werbeeinwilligung sei gesagt, dass dir dein Video nicht weiterhelfen wird - weil du die auch nachträglich erteilt haben kannst (z.B. durch Klicken der entsprechenden Schaltfläche in der App -oder- bei Anlegen des Profils auf der Website [Stichwort: "Dein Profil ist unvollständig - mach es komplett" - denn dort wird explizit die Werbeeinwilligung abgefragt]).
Kündigen kannst du in Textform - z.B. über das Kontaktformular - mit Nennung der Rufnummer und des selbstgewählten Kundenkennworts (NICHT! das Passwort für den Login!); sofern ein weiterer Vertrag auf deinen Namen existiert, wird dieses Kennwort auch für die CallYa-Karte genutzt.
02.07.2021 17:32 - bearbeitet 02.07.2021 17:42
@reneromann Ich habe beim Bestellprozess diesen Namen aber nicht angegeben, der steht aufm Perso drauf und wurde übers Post Ident Verfahren übermittelt, also liegt der Fehler auch nicht bei mir. Ich bin auch strikt dagegen dass alle 3 Vornamen überhaupt übermittelt werden, darauf habe ich aber keinen Einfluss. Den Namen dann falsch zu schreiben ist ein Fehler von Vodafone, nicht von mir. Ich habe lediglich meinen Rufnamen eingetragen.
Das Video wurde am Bestelltag erstellt und hochgeladen, privat auf Youtube. Daran kann man keine Datumsveränderung mehr vornehmen, das ist fix. Ein Profil habe ich nicht angelegt und wurde auch nirgendwo nochmals gefragt.
Beim Bestellprozess konnte kein Kundenkennwort ausgewählt und / oder erstellt werden. Folglich kann ich das Kontaktformular auch nicht nutzen, da es ein Pflichtfeld ist. Alles was mir bekannt ist, ist die Handynummer. Ist auch wurscht, ich habe mich vorab über Google informiert und weiß ziemlich genau dass es hier Mods gibt die nach den entsprechenden Daten fragen und das dann in die Wege leiten.
am 02.07.2021 18:14
02.07.2021 18:19 - bearbeitet 02.07.2021 18:19
@Mav1976oder auf einen Mod warten, und das tue ich. Whatsapp habe ich bereits vormittags bis grade jetzt mehrfach drum gebeten, keine Reaktion.
Auf die Deaktivierung durch nicht aufladen zu warten ist keine Option. Schon gar nicht da eine von mir abgelehnte Werbeeinwilligung trotzdem als aktiv gestellt ist und ich somit durch Werbung in jeder Form belästigt werden darf.
am 03.07.2021 10:40
Wieso belästigt mich Vodafone unter der falschen Emailadresse? Ich habe das gestern geändert, trotzdem bekomme ich eine Werbemail auf mein privates Emailpostfach.