Prepaid Datentarif in Italien?
Stardust_UM
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo, bei uns steht diesen Sommer mal wieder ein Italien Urlaub (Ferienwohnung) an.
Da die ganze Famile am Internet-Surfen und Videos schauen ist, sollte es ein Tarif mit hoher Datenrate sein und großes Datenvolumen beinhalten. Hab nun entdeckt, dass der "DayFlat Unlimited" im Ausland nur auf 10GB beschränkt ist.

Gibt es da nichts besseres?

Andere Anbieter haben oft nur eine max. Datenrate von 25Mb/s.

*** @Stardust_UM, Beitrag von Mobilfunk nach CallYa verschoben! ***

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Stardust_UM,

die reinen Datentarife von VF Hälfte ich für zu teuer. 

Wie lange bleibt ihr in Italien und was meinst du, was deine Familie verbrauchen wird. 

Dann solltest du auf die neuen CallYa Smartphonetarife einen Blick werfen. Vielleicht ist das für euch interessant. 

Hi @Mav1976 ,

wir sind nur 3 Wochen da. Ich schätze den täglichen Bedarf auf 7 - 15 GB (könnte man ggf. noch einschränken durch deaktivieren von autom. Cloud-Uploads z.B. von Fotos). Ich verwende einen mobilen TP-Link Router der dann die Wohnung mit WLAN versorgt. Daher auch nur Daten und keine Telefonie/SMS nötig.

Die CallYa SIM-Karten sollten unter Umständen auch in dem Router funktionieren. 

Wenn aber diese Menge an Daten täglich genutzt wird, würdet ihr meines Erachtens mit der Fair-Use-Regel kollidieren. Siehe auch hier die Info von VF dazu. 

Da wäre es wohl besser sich gleich lokal vor Ort eine Prepaidkarte zu besorgen. 

Stardust_UM
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich denke auch, dass ich dann mal vor Ort schaue.

Wegen FairUse hätte ich bei dieser kurzen Zeitdauer eher keine Bedenken. Heutzutage ist die Datennutzung ja immens gestiegen gegenüber früher. Ich hab schon seit Jahren bei Vodafone einen Kabelanschluß mit 1000 GB. Mobilfunk allerdings keinen Vertrag.
Meine bisherige Vodafone CallYa Prepaidkarte wurde wohl abgeschaltet nach über 2 Jahren ohne Nutzung.

LRZ_OWK
Datenguru
Datenguru

@Stardust_UM Wegen Fair Use würde ich mir keine Sorgen machen. Ich verreise oft und nutze da auch gerne alle Daten die mein GigaMobil Vertrag hergibt (200 Gb). 
Am sinnvollsten sehe ich jetzt Simon Mobile für dich, wohl gleich den 100 Gb Tarif (alle sind monatlich kündbar) und da kann man dann noch ggf. billig nachbuchen. Habe die lange als Zweitsim gehabt und man konnte alles davon in der EU nutzen. 
50 Down / 25 Up sollte da auch echt genug sein, wenn es das Netz vor Ort überhaupt hergibt.