Neue CallYa Karte fehlerhaft
erik-v
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, kurz vor meinem Weihnachtsurlaub habe ich eine CallYa Freikarte bestellt, die ich im Urlaub nutzen wollte. Diese kam auch rechtzeitig an, laut Email ist sie aktiviert und ich bin identifiziert. Die Karte bucht sich ins Netz ein, jedwede Anrufversuche brechen kommentarlos ab, *100# ergibt erst mal 0 Euro, weitere Schritte führen zum Fehler, die CallYa-Nummer wäre nicht bekannt. Ruft man die Nummer von extern an, ist der Teilnehmer vorübergehend nicht zu erreichen, egal ob das Handy mit der Karte an oder aus ist. Aufladen kann man so auch nicht. Die schwer verständliche Hotline erklärte mir wortreich, ich müsse nur noch etwas warten, man käme mit der Aktivierung nicht nach. Bisher außer Spesen nichts gewesen und der Urlaub ist auch vorbei. Nur die Karte ist immer noch nicht nutzbar. Was kann man noch tun außer entsorgen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
erik-v
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch das hat geklappt, der Whatsapp-Chat bot dann einen Rückruf an, und die dieses mal gut verständliche Callcenter-Agentin aktivierte, nach Abfrage des Kundenkennworts, umgehend den gewünschten Alttarif.

 

Schade dass der Urlaub nun vorbei ist, aber nächsten September kann ich die Karte dann sinnvoll nutzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @erik-v,

 

nicht entsorgen. 😉

Es scheint hier technische Probleme gegeben zu haben. Ich gehe jetzt mehrfach hier die Probleme gelesen, dass die zugesandten Freikarten nicht aktiviert werden. Auffällig war, dass es anscheinend alles SIM-Karten rund um den Jahreswechsel gewesen waren. 

Die Netzeinbuchung funktioniert bei vielen, nur keine Telefonate. Aber zumindest müsste die Nutzung im WLAN funktionieren. 

 

Ich würde hier den technischen Support kontaktieren. Am besten über den CallYa WhatsApp Chat. Duden erreichst du über der Chat/SMS-Nummer +49 172 2000229.

 

Du gelangst erst an TOBi, aber hier hartnäckig bleiben und um Weiterleitung an einen Mitarbeiter bitten. Nach den kommerziellen Abfragen sollte TOBi dann die Weiterleitung veranlassen. 👍😀

 

 

erik-v
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ganz schön viel Aufwand für eine Karte, die ich nun eigentlich so nicht mehr brauche. Einzig falls es die Möglichkeit gibt, den Alttarif Callya Smartphone International noch zu aktivieren, wäre es den Aufwand wert. Weiß jemand, ob das möglich wäre?

@erik-v

Ich glaube zwar nicht, dass dieser noch angeboten wird, aber du ketnnst es gerne versuchen, ob dir die Kundenbetreuung diesen noch buchen kann. 

Nutze hierfür den Callya WhatsApp/SMS Chat

(tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr)

 

TOBi wirst du erst einige allgemeine Fragen beantworten müssen. Bis ihn dann (teils mehrfach) um Weiterleitung an einen Mitarbeiter. 👍

erik-v
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone hat seinen Fehler bemerkt und die Karte wurde ohne mein Zutun vollständig aktiviert. Als Entschuldigung bekam ich noch 100GB Datenvolumen.

Ich werde nun versuchen, den gewünschten Alttarif zu bekommen.

Hi @erik-v,

 

schön zu lesen, dass du eine Kompensation bekommen hast. Du kannst ja berichten, ob du den Altarif bekommen hast. 

erik-v
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch das hat geklappt, der Whatsapp-Chat bot dann einen Rückruf an, und die dieses mal gut verständliche Callcenter-Agentin aktivierte, nach Abfrage des Kundenkennworts, umgehend den gewünschten Alttarif.

 

Schade dass der Urlaub nun vorbei ist, aber nächsten September kann ich die Karte dann sinnvoll nutzen.

Dann hänge ich hier jetzt auch ein Schloss vor. 

Viel Spaß im Altarif. 👍😀