abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Marketing SMS trotz opt-out
BobSmith
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe einen Call-Ya-Flextarif, in deren App ich Marketing-SMS deaktiviert habe. Dennoch erhalte ich regelmäßig SMS von 0224466 zu anderen Tarifen. 

Es steht in den SMS, ich könne weiteren Nachrichten widersprechen, aber nicht wie. Die MeinVodafone-App, die nebenbei erwähnt wird, kann ich nicht nutzen, da man sich mit Call-Ya-Flex nicht anmelden kann.

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @BobSmith,

 

ist die Rufnummer auch als Vertrag im MeinVodafone Webaccount hinterlegt?

Wenn ja, schaue dort doch einmal nach, ob die Einstellung der Werbung via SMS ebenfalls auf aktiv steht. 

Nein, in meinem MeinVodafoneAccount habe ich nur meinen Kabelvertrag und keine Mobilnummer in den Kontaktdaten hinterlegt. Nachrichten per SMS dort sind in den Einstellungen ebenfalls deaktiviert. 

Andere Vertragsbeziehungen, bei denen ich Vodafone erlauben würde, mir Werbung zu schicken, fallen mir nicht ein.

 

Dann füge die Rufnummer einmal zu deinem Vertragskonto hinzu und schaue dann nochmals explizit für die Rufnummer in den Abschnitt Datenschutzeinstellungen (meine ich mich zu erinnern).

Moin @BobSmith,

 

habe gerade bei mir mal in MeinVodafone nachgesehen, da ich auch Internet über Kabel von Vodafone habe.

Ich vermute dass es zweierlei Datenbanken sind, da ich bei meiner PrePaid Karte ausschließlich Info per Post erlaubt habe (kommt aber nix, weil zu teuer) und beim Kabelvertrag nur Email für die Rechnungen.

Von daher würde ich den Vorschlag von @Mav1976 mal probieren und Deine CallYa Nummer in MeinVodafone einfügen.

 

Die Datenschutzeinstellungen für CallYa kannst Du dann hier überprüfen bzw. einstellen.

 

Viele Grüße
BodoBS

Und was für ein Passwort soll man da eingeben? Mein CallYa Flex hat keines und das für MeinVodafone wird nicht akzeptiert.

Sind hier keine Vodafone-Mitarbeiter tätig, die Fragen beantworten?

Dein Kundenkennwort für die CallYa Rufnummer. Jede Rufnummer hat ein Kundenkennwort. 

 


@BobSmith  schrieb:

(...) 

Sind hier keine Vodafone-Mitarbeiter tätig, die Fragen beantworten?


Das ist hier ein U2U-Forum, in der Kunden anderen Kunden helfen. 😉

 

Ansonsten steht dir die Kundenbetreuung telefonisch oder via WhatsApp/SMS Chat zur Verfügung. 

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@BobSmith,

schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN.

(links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Sende eine private Nachricht").  

Dann kann ich dein Anliegen prüfen.  

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!