Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2023 12:18
Ich war diesen Sommer mit der Familie (4 Personen) in den USA. Da es für Callya keine USA-Option gibt habe ich bei allen das Roaming ausgeschaltet und den Datenverkehr über eigens Angeschafft eSims geleitet.
Wie nicht anders zu erwarten war* gab es dann regelmäßig Nachrichten von VF über 'Datenvebrauch' bis die Guthaben dann leergesaugt waren.
*VF genehmigt sich bei jeder Durchfahrt durch die Schweiz ordentlich was vom Guthaben, auch wenn man 100km vor der Grenze das Romaing ausschaltet. Sich über 3 Wochen USA, das komplette Guthaben zu krallen ist aber schon Next Level und offenbar Standard (link). Zum Glück habe ich nie auto-aufladen aktiviert.
Ich hoffe Euch hat das Guthaben geschmeckt. Dieses Opfer dreht den Geldhahn nun zu.
am 28.11.2023 12:31
Die einzige Lösung!
am 28.11.2023 12:41
Das Phänomen kenn ich auch. Das sich VF trotz ausgeschaltetem Roaming am Guthaben bedient hat hatte ich bei der letzten Schweizdurchquerung alle Handys im Airline-Modus. Trotzdem waren in Italien 10€ pro Handy fällig, also 40€ insgesamt.
40€ für ein Handy schiesst aber komplett den Vogel ab.
am 28.11.2023 12:45
Ich hatte das gleich im Sommer. Glücklicherweise mit Prepaid-Karte, so das VF sich nur beim Guthaben und nicht direkt auf meinem Bankkonto bedienen konnte. Ich habe jetzt fertig mit den Strunz.
28.11.2023 12:53 - bearbeitet 28.11.2023 12:53
Der korrekte Begriff ist Abz*** und wird gefiltert. Meine Lösung ist Anbieterwechsel.
am 29.11.2023 14:46
Unser Kundensupport kann sich das gern anschauen.
Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212
Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service
Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice