Mal wieder Roaming-***, diesmal USA
Roaming_Abzocke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich war diesen Sommer mit der Familie (4 Personen) in den USA. Da es für Callya keine USA-Option gibt habe ich bei allen das Roaming ausgeschaltet und den Datenverkehr über eigens Angeschafft eSims geleitet.

Wie nicht anders zu erwarten war* gab es dann regelmäßig Nachrichten von VF über 'Datenvebrauch' bis die Guthaben dann leergesaugt waren.

*VF genehmigt sich bei jeder Durchfahrt durch die Schweiz ordentlich was vom Guthaben, auch wenn man 100km vor der Grenze das Romaing ausschaltet. Sich über 3 Wochen USA, das komplette Guthaben zu krallen ist aber schon Next Level und offenbar Standard (link). Zum Glück habe ich nie auto-aufladen aktiviert.

Ich hoffe Euch hat das Guthaben geschmeckt. Dieses Opfer dreht den Geldhahn nun zu.

5 Antworten 5
Roaming_Abzocke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die einzige Lösung!

Roaming_Abzocke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Phänomen kenn ich auch. Das sich VF trotz ausgeschaltetem Roaming am Guthaben bedient hat hatte ich bei der letzten Schweizdurchquerung alle Handys im Airline-Modus. Trotzdem waren in Italien 10€ pro Handy fällig, also 40€ insgesamt.
40€ für ein Handy schiesst aber komplett den Vogel ab.

Roaming_Abzocke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte das gleich im Sommer. Glücklicherweise mit Prepaid-Karte, so das VF sich nur beim Guthaben und nicht direkt auf meinem Bankkonto bedienen konnte. Ich habe jetzt fertig mit den Strunz.

Roaming_Abzocke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der korrekte Begriff ist Abz*** und wird gefiltert. Meine Lösung ist Anbieterwechsel.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Unser Kundensupport kann sich das gern anschauen.

Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!