Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2025 17:42
Habe am 08.04.25 einen Callya Tarif abgeschlossen und alle Verifizierungs-Schritte sofort erledigt. Dies wurde per Mail bestätigt. Habe Rufnummernportierung beantragt, laut Vodafone sollte ich dann 3-5 Tage vor Portierungsdatum meine eSIM erhalten. 14.04.25 wurde meine Rufnummer portiert, eine eSIM von Vodafone habe ich, trotz zweistelliger Hotline-Anrufe bis zum heutigen Tag nicht bekommen.
Was läuft da falsch? Macht leider einen unseriösen Einsruck, wenn Kunden über ihre portierte Rufnummer nicht mehr zu erreichen sind, weil man es nicht hinbekommt eine eSIM per Mail zu schicken. Das ist so ärgerlich und traurig!
am 15.04.2025 17:55
Hi @somabayaddicts,
du solltest neben ein oder zwei E-Mails auch einen Brief bezüglich der eSIM erhalten. Hast du einmal im Spamordner deines ISP geschaut, ob sich dort eventuell E-Mails von VF verirrt haben?
am 15.04.2025 18:54
Alles überprüft. Keine Mail angekommen, außer der Mail, die mich aufforderte meine Mailadresse zu bestätigen
am 15.04.2025 22:47
Dann folge einmal diesem Tipp des Users. Er hat über die Kundenbetreuung nochmals die Daten angefordert.
am 16.04.2025 10:10
eSIM kam heute per Post. Zwei Tage nach Portierung der Rufnummer. Dann braucht man eSIM Versand per Mail gar nicht anzubieten, wenn das so problematisch zu sein scheint.
Anyway…… Problem solved