![RM6 RM6](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
07.01.2022
15:47
- zuletzt bearbeitet am
07.01.2022
17:57
von
Mav1976
Hallo liebe Community,
seit meinem Wechsel zu Vodafone CallYa kann ich von Glück reden wenn ich telefonisch erreichbar bin. Mal funktioniert es, mal nicht. Es spielt auch keine Rolle von wem oder aus welchem Netz ich angerufen werde. Der Empfang ist hervorragend. Auch spielt es keine Rolle an welchem Ort ich mich befinde. Die Anrufuhrzeit spielt ebenfalls keine Rolle. Die Mailbox wurde auch schon (mehrfach) deaktiviert in meinem Account.
Telefonieren per Signal Messenger oder Whatsapp funktionieren einwandfrei. Das kann ja aber nicht die Lösung sein.
Zur Hotline: ich sollte alle Anrufweiterleitungen auschalten. Das hatte ich vor dem Anruf schon gemacht. Eine Deaktivierung wollte mein Gegenüber nicht machen mit dem Hinweis auf das Auschalten jeglicher Anrufweiterleitungen.
Ergebnis: Die eingehenden Anrufer hören anstatt der Mailbox halt ...vorübergehend nicht erreichbar... Kurz danach kommt ein Hinweis mit einem verpassten Anruf.
P.S.: Um die Mailbox komplett abzuschalten habe ich mir einen Account angelegt. Ich finde alles ziemlich unübersichtlich angelegt. Irgendwann habe ich dann die Option gefunden. Ca. 3 Werktage dauert das dann.
Umständlicher geht es wohl nicht. Das können andere Anbieter weitaus besser und schneller.
Erst heute habe ich mal wieder erneut die Mailbox abgeschaltet. Seltsame Nummer wie finde.
Wie schon oben erwähnt. Es ist Glückssache ob mein Handy klingelt. Egal wer , wann oder zu welcher Uhrzeit. Und das nervt richtig.
Die gängigen Tipps wie SIM-Karte raus und rein machen, Handy neu starten etc. bringen auch keinen Erfolg.
Mein Fazit: Wenn mir hier in der Community niemand helfen kann werde ich den Anbieter wechseln müssen. Das ist ja zum Glück schnell erledigt.
![Chris2803 Chris2803](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.01.2022 16:02
Hallo!
ich kann Deinen Unmut verstehen, allerdings denke ich nicht, dass deine Drohungen oder deine Kritik dich hier weiter bringt.
Ich habe das gleiche Problem seit Kurzem. Viele die mich versuchen zu erreichen kommen nicht durch. Ich erhalte aber jedoch keine Benachrichtigung, dass mich jemand versucht hat zu erreichen. Ziemlich frustrierend.
Habe mir eine AustauschSIM bestellt, da meine Karte mehrere Jahre auf dem Buckel hat.
Bin dennoch an einer Lösung interessiert.
![RM6 RM6](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.01.2022 19:05
@Chris2803 schrieb:Hallo!
ich kann Deinen Unmut verstehen, allerdings denke ich nicht, dass deine Drohungen oder deine Kritik dich hier weiter bringt.
Ich habe das gleiche Problem seit Kurzem. Viele die mich versuchen zu erreichen kommen nicht durch. Ich erhalte aber jedoch keine Benachrichtigung, dass mich jemand versucht hat zu erreichen. Ziemlich frustrierend.
Habe mir eine AustauschSIM bestellt, da meine Karte mehrere Jahre auf dem Buckel hat.
Bin dennoch an einer Lösung interessiert.
Hallo,
Hier wird weder gedroht noch Kritik geübt.
Das sind Fakten die ich geschrieben habe.
(Bitte auch nicht weiter kommentieren, es kommt eh nix bei rum)
Geht es denn nun mit der Austausch-SIM?
Der Austausch ist ja bestimmt kostenpflichtig.
Vielleicht kann mal ein Moderator was dazu sagen. Die Hotline bringt mir da nix.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.01.2022 10:16
Hi RM6,
herzlich Willkommen im Forum!
Was Du mit Account und 3 Tagen meinst erschließt sich mir nicht, aber egal.
Wenn ich Deine Beschreibung richtig verstehe hattest Du vorher die Nummer im Vertrag und bist zu Callya gewechselt und seitdem taucht das Problem erst auf?
Das muss ich mir natürlich genauer anschauen, bitte schicke mir per PN Deine Mobilnummer und Kundenkennwort.
Viele Grüße
Inken
![Chris2803 Chris2803](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.01.2022 07:00
Ich muss das Thema leider auch noch einmal hoch holen.
Trotz Empfang erreichen mich andere Anrufe kaum bis selten. Der Anrufer sagt mir dann, dass er gar nicht erst durch kommt und sich zu mir keine Verbindung aufbaut und gleich "Der Anrufer ist vorübergehend nicht erreichbar" kommt.
Auch ich kann trotz Empfang oftmals keine Anrufe zu anderen aufbauen. Gleiches wie oben beschrieben.
Dass das Problem bei anderen liegt ist ausgeschlossen, da ich die Rückmeldung bereits schon von verschiedenen Anrufern bekommen habe.
Mein Handy (iphone 13) ist neu. Ebenso die Sim-Karte.
Hat jemand Tipps zur Abhilfe?
Vielen Dank vorab.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.01.2022 09:13
Hi @Chris2803,
@Chris2803 schrieb:(...)
Mein Handy (iphone 13) ist neu. Ebenso die Sim-Karte. (...)
wie neu ist die SIM-Karte? Ist sie registriert und vollständig aktiviert?
Kannst du denn grundsätzlich Anrufe tätigen und auch empfangen, da du von "oftmals" schreibst?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.01.2022 09:23
Die SIM Karte ist 2 Wochen alt und vollständig aktiviert.
grundsätzlich kann ich telefonieren und Anrufe empfangen. AllerdingS gibt es Versuche, sowohl eingehend oder ausgehend an dem Anrufe nicht durchgestellt werden. Ich bekomme auch keine SMS, dass jemand versucht hat mich zu erreichen. Derjenige versucht es dann z.B. 5 Mal mich zu erreichen und es klappt erst beim 5 mal. Von den anderen 4 mal bekomme ich gar nichts mit.
Das Peoblem tritt bei verschiedensten Anrufern und an verschiedenen Orten auf.
Das Problem besteht erst seit ein paar Wochen. Da der TE wohl das gleiche Problem hat/hatte stehe ich damit wohl nicht alleine da.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.01.2022 09:39 - bearbeitet 23.01.2022 09:41
@Chris2803, ist denn grundsätzlich der Empfang voll da?
Kannst du bitte einmal prüfen, ob bei dir VoLTE aktiviert ist?
Rufe jemanden an und beobachte, ob das 4G (LTE) Symbol in der oberen Statusleiste bleibt oder auf 2G zurückgeht.
Kannst du testweise das iPhone auch auf den niedrigsten Netzwerkmodus (2G) stellen, um zu prüfen, ob diese Frequenzen in deinem Gebiet vorhanden sind und wenn ja, wie viele Balken? Hierfür wählst du in den "Einstellungen :: Mobiles Netz :: Datenoptionen :: Sprache & Daten :: Aus"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.01.2022 17:55
@Mav1976 Das klappt bei den aktuellen iPhones leider nicht mehr, da gibts nur noch 4G oder 5G aktiviert bzw. 5G automatisch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2022 11:57
Antworten zu Deinen Fragen:
Empfang ist grundsätzlich da. Zwischen 1 bis 3 von 4 Balken
VoLTE ist aktiviert
Das 4G Symbol ist bei Anrufen am Anfang kurz da, verschwindet dann aber. Sowohl bei ausgehenden als auch ankommenden Anrufen.
Eine Umstellung auf 2G ist wie bereits erwähnt beim iPhone nicht möglich.
![](/skins/images/77185DCB265154829E708F313E44A9D4/responsive_peak/images/icon_anonymous_message.png)